Hilfe! Benötige Lüfter für HP Pavilion 15-N007SG

Shinto

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen brummt der Lüfter meines HP Pavilions 15-N007SG sporadisch beim Zocken! Es ist ein richtig lautes Brummen was sich durch drehen des Notebooks vorübergehend entfernen lässt. Worauf lässt dieses Problem schließen, was könnte es sein? Ich gehe von einem Lüfterschaden aus.

Habe in dem Zuge nach einem Ersatzlüfter gesucht, bin auf der Suche aber nur auf 2 China-Shops gestoßen, welche laut Internetbewertung Fake-Shops sind.

Nun meine Frage: Welcher Lüfter kommt für das Notebook in Frage und wo kriege ich diesen her?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an dass das ein Lagerschaden ist und dass der Lüffi selbst an den Rippen schleift oder das Lager selbst rasselt.
Dir wird warscheinlich nix anderes übrig bleiben als die Kiste komplett auseinanderzunehmen und mit der Seriennummer auf dem Lüfter selbst zu suchen.
Andererseits frage ich ich ernsthaft ob ein Pavillon solch einen Aufwand wert ist. Ich würd eher in den sauren Apfel beißen und es als Totalschaden ansehen und mich nach qualitativ bessren Alternativen umschauen.

Das auseinandernehmen ist kein Problem, die Prozedur habe ich schon 2 mal hinter mir. Ein neues Laptop kommt aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage. Würde dann wenn es das Geld zulässt demnächst wieder auf einen PC umsteigen. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem selben Problem und weiß zufällig, welcher Lüfter in Frage käme? Dann könnte ich mir das erneute Aufschrauben erstmal sparen :)

Lg

Ich denke es müsste dieser Lüfter sein:
736278-001

Den Lüfter gibt es bereits für wenige Euro neu. Also ich würde den definitiv nochmal tauschen.

Poste mal ein Bild von dem Lüfter. Häufig lässt sich da noch etwas machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh