JACK RABBITz
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.435
- Laptop
- HP Omen 17
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D AM5
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi AMD X670E AM5
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK ELITE
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (SKU F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR (AMD-XMP))
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
- Display
- ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD
- SSD
- 1TB & 2TB Samsung 990 PRO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- HDD
- WD2003FZEX (Black) (Arbeitsplatte); WD40EFZX (Red Plus) (Backups)
- Opt. Laufwerk
- techPulse120 Aluminium, USB/USB-C 3.1, Blu-ray, DVD, CD, UHD 4k, 3D, M-DISC, BDXL, HDR10
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Razer Cynosa Lite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲20 MBit
Hallo Luxxe,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die gute alte Boxed-US-Version-Crysis-1.0 installieren und spielen, doch leider habe ich nach der Installation und dem ersten Start den Fehler erhalten, dass wohl "CryInput.dll" und "XInput.dll" Fehler verursachen und mir empfohlen wird, DirectX neu zu installieren.
Ja, gibt man das bei Google ein, da bekommt man zig Lösungsvorschläge, die ich allesamt natürlich erst einmal vor meinem Post hier ausprobiert habe! Das reicht von der Einstellung "DirectPlay", über die manuelle Installation aller DirectX und VC, bis bin32- und Bin64-Ordner umbenennen – und alles, was es da noch so an Tipps gab.
Ich habe dann einige Hinweise darauf gefunden, dass wohl der alte Securom-Kopierschutz ein Grund sein soll, also habe ich mir das Spiel bei GOG inkl. Warhead und dem Multiplayertitel nochmals gekauft, weil es über Google hieß, dass die GOG-Version angeblich problemlos läuft. Tut sie nicht! Ich habe hier das selbe Spiel durchgeführt, daher nahezu alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Die Fehlermeldung bleibt, wie sie ist. Es startet weder Crysis, noch Crysis Warhead (beides die GOG-Version).
Nächstes Problem: Man kommt leider an den GOG-Support nicht ran. Der Chatbot sagt einem irgendwann, dass es ihm leid tut und er kein Ticket erstellen konnte, obwohl man alle Fragen beantwortet und alle abgefragten Files hochgeladen hat. Im GOG-Forum ist das Thema und Spiel scheinbar auch wenig relevant, Antworten gibt es leider bisher keine.
Ja, liebe Luxxe, hier im Forum fand sich ja bisher immer eine Lösung und ich hoffe, dass jemand von euch das Problem lösen konnte. Freue mich auf eure Tipps.
Mein System siehe Button links, Bild mit der Fehlermeldung anbei.
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die gute alte Boxed-US-Version-Crysis-1.0 installieren und spielen, doch leider habe ich nach der Installation und dem ersten Start den Fehler erhalten, dass wohl "CryInput.dll" und "XInput.dll" Fehler verursachen und mir empfohlen wird, DirectX neu zu installieren.
Ja, gibt man das bei Google ein, da bekommt man zig Lösungsvorschläge, die ich allesamt natürlich erst einmal vor meinem Post hier ausprobiert habe! Das reicht von der Einstellung "DirectPlay", über die manuelle Installation aller DirectX und VC, bis bin32- und Bin64-Ordner umbenennen – und alles, was es da noch so an Tipps gab.
Ich habe dann einige Hinweise darauf gefunden, dass wohl der alte Securom-Kopierschutz ein Grund sein soll, also habe ich mir das Spiel bei GOG inkl. Warhead und dem Multiplayertitel nochmals gekauft, weil es über Google hieß, dass die GOG-Version angeblich problemlos läuft. Tut sie nicht! Ich habe hier das selbe Spiel durchgeführt, daher nahezu alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Die Fehlermeldung bleibt, wie sie ist. Es startet weder Crysis, noch Crysis Warhead (beides die GOG-Version).
Nächstes Problem: Man kommt leider an den GOG-Support nicht ran. Der Chatbot sagt einem irgendwann, dass es ihm leid tut und er kein Ticket erstellen konnte, obwohl man alle Fragen beantwortet und alle abgefragten Files hochgeladen hat. Im GOG-Forum ist das Thema und Spiel scheinbar auch wenig relevant, Antworten gibt es leider bisher keine.
Ja, liebe Luxxe, hier im Forum fand sich ja bisher immer eine Lösung und ich hoffe, dass jemand von euch das Problem lösen konnte. Freue mich auf eure Tipps.
Mein System siehe Button links, Bild mit der Fehlermeldung anbei.