[Hilfe] Benutzerkonto einrichten

WaTmAn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte einen Benutzerkonto auf meinen Win7 PC einrichten für alle Besucher bei mir die Surfen möchten.

Sprich es lässt sich nur der Internet Explorer öffnen, sonst nichts!
Es sollen auch keine Dateien oder Ordner auf dem Benutzerkonto sichtbar sein, die sich auf meinen PC befinden.

Wäre dies möglich?
Wenn ja, wie macht man das genau?
Hab schon versucht n Konto eingerichtet, dann per Jugendschutz funktion probiert, aber da waren dann meine andere Laufwerke trotzdemsichtbar sichtbar.

Habe sowas schonmal im Einzelhandel gesehen, bei den öffentlichen PC's, das sich der IE auf dem Desktop befindet, sonst nichts.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der IE wurde als Shell (statt dem Win Explorer) aufgerufen ...so ging das auch schon unter Win3.1 ...wie es mit Win 7 funktioniert würde mich auch interessieren ...

hat weniger mit dem Browser zu tun, als das man sehr viel am OS rumbiegen muss, schliesslich gibt es unzählige Möglichkeiten wie man zb an ein Explorer Fenster kommt (Taskmanager, Datei öffnen Dialog etc). Glaube ehrlich gesagt nicht dass du dir die nötige Arbeit machen willst das mit Gruppenrichtlinien etc dichtzumachen, bzw diese in einer Home Version garnicht verfügbar sind.

Hallo Leute,

ich möchte einen Benutzerkonto auf meinen Win7 PC einrichten für alle Besucher bei mir die Surfen möchten.

Sprich es lässt sich nur der Internet Explorer öffnen, sonst nichts!
Es sollen auch keine Dateien oder Ordner auf dem Benutzerkonto sichtbar sein, die sich auf meinen PC befinden.

Wäre dies möglich?
Wenn ja, wie macht man das genau?
Hab schon versucht n Konto eingerichtet, dann per Jugendschutz funktion probiert, aber da waren dann meine andere Laufwerke trotzdemsichtbar sichtbar.

Habe sowas schonmal im Einzelhandel gesehen, bei den öffentlichen PC's, das sich der IE auf dem Desktop befindet, sonst nichts.
das was du gesehen hast waren mit sicherheit kiosksysteme...gibts in dieser form für lau meines wissens unter 7 nicht mehr

alternativ kann man aber mittels dem über mir genannten das relativ simpel umsetzen

Sowas in der Art gab es im Win 7 RC1
Windows 7 Funktion - Steady State und Safeguard in Windows 7 - Windows 7 - PC-WELT
Code:
...solche Konten werden nach Abmeldung und Neuanmeldung stets auf den Ausgangszustand zurückgesetzt...
...enthielt Safeguard zusätzlich einen Treiber für den Partitionscache: Damit ließ sich nicht nur ein ausgewähltes Konto, sondern die gesamte Systempartion vor Änderungen schützen...
... Weitere Optionen sind das Schreibverbot auf allen internen Partitionen...

ist aber gestrichen worden :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh