Hilfe/ Beratung bzgl. neuer mechanischen Low-Profile-Tastatur

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 341819
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 341819

Guest
Hallo an alle hier.
Ich hoffe, dass es allen soweit gut geht.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe bzgl. einer neuen Tastatur benötige. Bisher war ich immer stiller Mitleser.

Um was es geht:

Meine alte Tastatur von Havit (HV-KB395L) Low-Profile, mit Blue Kailh-Switches hat nun leider das Zeitliche gesegnet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Gewünscht ist eine Low-Profile-Tastatur, Blue Switches und tendeziell auch wieder in Full-Size. In diese Richtung gehend scheint es auf dem Markt aber gar nicht so rosig auszusehen.
Letztlich bin ich aber auf Keychron gestoßen. In meinem Fall wäre das dann die K5 SE - Low-Profile, Hot-Swappable, Kabel abnehmbar etc., zwar nur in ANSI, aber damit sollte man wohl klarkommen.

Hat jemand hier diese Tastatur und kann etwas dazu sagen? Beleuchtung white oder besser RGB? Switches, besser die mechanischen von Gateron oder die optischen Switches von Keychron? Gäbe es hierfür auch "Fremd"-Keycaps?

Als Alternative möglicherweise noch die K3 (gibt es in ISO)? Oder gibt es da noch andere Tastatur, die bisher übersehen habe?

Derzeit nutze ich übergangsweise eine Apex 7, auch mit Blue Switches. Ansich ein schönes Modell. Ich mag hier aber die hohen Tasten nicht so, im Vergleich zur Havit ist sie zudem recht laut.

Besten Dank vorab.Ich hoffe, dass es nicht zu viel Text ist.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das gelöscht Mitglied nochmal vorbei schaut:
Sharkoon PureWriter RGB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh