Hilfe bezüglich Onboard-Sound in Verb. mit 2.1. System

craxx

Neuling
Hey Mädels und Jungs,

ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut und nicht weiter über den Sound nachgedacht, da ich im Prinzip keine großen Ansprüche an den Sound habe, es soll nur bei Musik ein bisschen rumsen, wofür mir mein 2.1. Logitech 30Watt RMS-System vollkommen ausreicht.

Da liegt allerdings auch schon die Krux. Ich besitze seit neuestem Besitzer des Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 3.1), dessen Onboard-Sound wohl nur Stereo, 4.1, 5.1. und 7.1., allerdings kein 2.1., unterstützt. Ist das nun wirklich so, oder mache ich einfach irgendetwas falsch? Falls es denn so ist, was für eine Soundkarte empfehlt ihr mir um meinen Subwoofer wieder nutzen zu können?

mfg, craxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen Stecker an der Anlage, ein grüner Klinkestecker, richtig?
Diesen steckst du in den farblich passenden Anschluss am Board! Fertig aus!
Das ".1"-Signal wird im Subwoofer generiert, 'Stereo' ist das, was du benötigst!

Wie wäre es,wenn du dich soundtechnisch verbesserst? Dir ist momentan sicher garnicht bewusst, wieviel Spielathmosphäre dir verloren geht.

Du hast einen Stecker an der Anlage, ein grüner Klinkestecker, richtig?
Diesen steckst du in den farblich passenden Anschluss am Board! Fertig aus!
Das ".1"-Signal wird im Subwoofer generiert, 'Stereo' ist das, was du benötigst!

Nun manche Tischhupen besitzen auch noch einen Orangen, der ist neben dem Center auch für den Bass zuständig. Bei div. älteren Teilen hat man einen grünen und einen orangen Stecker.

Dann sollte es funzen. In der Software gibt es dann die Einstellungen für den Bass und die Satelliten...

So ists eben nicht. Grüner Stecker steckt, mehr gibts auch nicht. Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen, Verstärker angestellt.
Trotzdem regt sich am Verstärker nichts. Anfangs hat der Verstärker ein paar seltsame Laute von sich gegeben... Vielleicht ist da was durch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh