Hilfe bezüglich WaKü-Komponenten + Shops

UzAt

Neuling
Guten Tag,

Ich würde demnächst gerne mein System umrüsten auf eine Komplette WaKü.

Hier erstmal mein System:

CPU: C2D E6300 1,86GHz @ 3,29GHz
RAM: 2x OCZ PC2-8500 1066 1024MB (haben eine Heatpipe drauf)
Mainboard: EVGA 780i SLI
GraKa: ASUS 8800 GTS 640MB (G80)

So.. was soll gekühlt werden und womit?
CPU: Hatte an den Alphacool NexXxus XP gedacht. Was haltet ihr davon? (Muss auf jedenfall einer ohne Plexiglass/Acryl oder so einen schrott sein..)

RAM: Dachte ich erst an die von Koolance, habe aber nichts gutes von denen gehört... Sollen ziemlich viele Lecks haben, nach best. Zeit undicht werden, etc.
Hier bräuchte ich also noch eine Empfehlung. Wäre gut wenn der/die Kühler RAM's mit heatpipe unterstützen, doch wenn's nicht anders geht auch egal... ;)

Mainboard: Bis jetzt habe ich mir nur den 780i Kühler von Viperjohn bestellt (ist der einzige der den NF200 Chip mitkühlt..) Sprich ich habe nur die Southbridge gekühlt bis jetzt.
Evtl. gibt mir noch jemand eine empfehlung für Mosfets + MCP(Southbridge)?

GraKa: Der Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX ist bereits vorhanden. Konnte ihn für lau kriegen. (Knapp 50€ statt 90€+)

So, wäre nett wenn sich ein paar Leute melden könnten, würde die Sachen heute gerne noch bestellen :)

MfG,
Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Den hatte ich bereits selber gefunden, jedoch habe ich ein 780i. Ich weiß halt hauptsächlich nicht welche Kühler ich mir holen soll (also Mosfets + MCP; kein Plexiglass/Acryl <- hasse das Zeug).

Desweiteren bräuchte ich auch noch O-Ringe aus Neopren oder ähnlichem Material das bis zu -40/-50°C aushält und bräuchte einen Shop der so etwas führt. (Werde GPU + CPU später mit einem Chiller betreiben...)

In welchen Shops kauft ihr eigdl. eure WaKü's?
Bräuchte einen guten, billigen Shop. (gut = "Garantie auf Dichtheit", etc. wie zB. Aquatuning)

Zum Ram kühlen... Hmm, ich möchte die RAMs auf jedenfall übertakten und hätte somit gerne eine extra Kühlung (auch wenn das nicht nötig sein sollte). Gibt es gute Lüfter-Halterungen oder so die auch "passen" (platz zur GPU hin; hatte da schon einmal Probleme mit welchen von Thermaltake..)

In welchen Shops kauft ihr eigdl. eure WaKü's?
Bräuchte einen guten, billigen Shop. (gut = "Garantie auf Dichtheit", etc. wie zB. Aquatuning)
Gute Bezugsquellen stehen und Punkt 8 meiner FAQ. ;)

War zwar Punkt 7, aber danke.
Hatte immer nur in den Empfehlungen rumgelesen ;-)

Ja, glaube ich auch mitlerweile.
Habe jedenfalls noch keinen Shop mit einem wirklich vergleichbaren Angebot gefunden ;)

Gibt es eigendlich Anschlüsse für 1/4" Gewinde mit 1/2" ID des Schlauches?
Oder zumindest Adapter von 1/2" ID Schlauch auf 1/4" ID Schlauch?

# EDIT:
Ach man das gibt es einfach nicht.
Bin schon seit 4 Stunden am suchen nach den Anschlüssen und jetzt, wo ich die Frage poste, finde ich die Teile selber unter Schlauchtüllen (so Steckdinger..*angstvorhab*) im Aquatuning Shop xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh