Hilfe! Bilder ins Netz - nur wie?

h-h-e

Semiprofi
Hallo,

ich habe folgendes "Problemchen":

Ich bin der VOLLE NOOB wenn es um den Upload und das verlinken von Bildern geht :maul:

Aber: Ich habe auf meiner bei Freenet gehosteten Website massig Speicherplatz. Da kann ich doch eigentlich Screens (*.jpg, *.bmp) hinterlegen und diese dann verlinken das ALLE darauf zugreifen können (über den Link). Oder das diese z.B. hier im Thread angezeigt werden :coolblue:

Nur, wie geht das? Ich habe schon ein wenig rumgespielt, aber die Links funzen dann nicht :heul:

Wer hilft mir denn dabei :drool: ? Ich will nicht dumm sterben :rolleyes: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise solltest du die bilder hochladen und dann über die domain deiner seite aufrufen können. zb
www.domain.de/bildchen.gif

Hast du die bilder allerdings in ein verzeichnis gepackt musst du dann das so machen
www.domain.de/verzeichnis/bildchen.gif

bilder im forum einbinden tust du per
vieleicht hilft dir das erstmal weiter

MfG
Alex

also hier im forum sollte das egal sein da müsste jedes bildformat gehn was der Browser mag

gibt es in dem verzeichnis wo das pics verzeichnis ist ein public_html oder sowas in der art? wenn ja pack da das pics verzeichnis mit den bildern rein dann sollte das gehn

hmmm das pics verzeichnis sollte ja dann eigentlich im selben verzeichnis wie der shop sein...

Die Shopdateien liegen direkt im root, die Bilder vom Shop liegen in anderen Verzeichnissen. Ich kopiere mein Bild mal da hin :rolleyes:

Mit dem Internet Explorer. Einfach ftp://"url".de , dann mein Kennwort und dann in den jeweiligen Ordner kopiert.

Wie gesagt auf dem Gebiet bin ich der NOOB des Forums :haha:

Kannst dir ja mal Testweise ein FTP programm runterladen, da gibts viel Freeware und die machen das meist automatisch so das alle drauf zugreifen können .

Kennt jemand ein gutes ohne 2304972307235 Optionen ?

Will ja nur das Bild A von Rechner B aus gesehen werden kann ...

h-h-e schrieb:
Nein. Ich habe über FTP einfach den Ordner "Pics" angelegt und die Datei reinkopiert ...
Du musst dem Ordner noch Rechte geben über CHMOD!

PS: PN bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch gross & kleinschreibung beachtet?
Wenn du z.B mit IrfanView Bilder abspeicherst, dann ändert sich oft das ende in datei.jpg in dateineu.JPG Also gross geschrieben. Auf sowas musst du achten.

Obedire schrieb:
Hast du auch gross & kleinschreibung beachtet?
Wenn du z.B mit IrfanView Bilder abspeicherst, dann ändert sich oft das ende in datei.jpg in dateineu.JPG Also gross geschrieben. Auf sowas musst du achten.

Hast du das nun schon beachtet? Das ist echt extrem wichtig da die Betriebssysteme, die auf den Servern laufen im Gegensatz zu Windows sehr gut auf Groß- und Kleinschreibung achten!!!

Schau es dir nochmal an und vergewisser dich, dass du wirklich alles GANZ GENAU so groß und klein geschrieben hast wie im Dateinamen der Datei, die jetzt auf dem Server liegt.

Dass man da noch irgendwelche Rechte geben muss wenn man das mit dem IE hochlädt, ist mir neu, aber l1qu1d wird schon Recht haben...

Bei mir hat es bis jetzt auch immer funktioniert ohne irgendwelche komischen Rechte zuzuordnen... :P

Greetz

Stay_Tuned

Na ja, will mich da ja nicht mit fremden Federn schmücken. Obedire hatte es eigentlich als Erster gesagt, aber das hattest du wohl überlesen... :d

Ist aber schön, wenn's jetzt klappt. Jetzt kannste's auch wieder in den anderen Ordner kopieren und da ausprobieren... :bigok:

Greetz

Stay_Tuned

:bigok: Ihr seid die Besten der Besten der Besten! :bigok:

Eins noch: Wenn ich jetzt das Bild z.B. in diesen Thread verlinken will das es auch angezeigt wird, wie geht das?

Ich weiss ich nerve, bin aber froh dazuzulernen!

Seht Ihr es ???

BLATT2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Aber klaro. In voller Pracht ein schönes grünes Blatt mit leicht rötlichem Rand und rotem Stiel sowie Tautropfen auf der Oberfläche... :bigok:

Greetz

Stay_Tuned

Edit: Gibt's dafür 'nen kleinen Bonus bei der nächsten Shopbestellung? :haha: Just kidding! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh