Hilfe: BIOS Crash Asus P5W DH Deluxe

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich hab ein großes Problem: Wollte vorhin ein neues BIOS flashen und dabei hat sich mein Pc aufgehängt. Nach Reboot wollte er natürlich ein BIOS recovery machen. Dazu sucht er nach Floppy, dann nach USB und dann nach CD- Laufwerken. Habe das Bios jetzt auf USB gemacht und eingesteckt. Dann kommt immer die Meldung: Reading P5WDH.ROM dann kommt folgender Fehlercode: 3 Beeps, Pause, 5 Beeps. Dann fängt er an und schreibt: Checking CD- Rom; Checking Floppy, Checking USB und von Vorne!

Bitte helft mir! Habe jetzt schon versucht alles auszustecken (außer natürlich Graka und Ram, beim Ram auch nur noch 1 Riegel), gleiches Problem... Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Oder hab ich jetzt mein Pc komplett geschrottet? Ich hoffe nicht???

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss net unbedingt bootfähig sein
und wenns ami Bios ist
der NAme muss passen

Amiboot.rom oder so muss das heissen

Download the latest version or your choose version of BIOS file for your computer or motherboard from the manufacturer’s support site.
Rename the downloaded file to AMIBOOT.ROM.
Copy the file to a floppy disk.
Insert the floppy disk to the floppy drive.
Turn on the system.
The system should automatically access the floppy drive (indicated LED will light up). If no floppy access occurs press and hold Ctrl-Home to
Force update. Follow any on screen instruction to restore and recover the good BIOS from the floppy disk.
When 4 beeps are heard or a reboot prompt you may remove the floppy disk.
Restart the computer.

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle! :-)
Es war ein Mischmasch aus allem: Das Bios muss wirklcih P5WHDH.ROM heißen und muss über einen bootfähigen Stick eingespielt werden. Ganz großes Danke!!! Es hat dann funktioniert!

lg Kuhni