Hilfe Bios von HD850 zerschoßen, was nun?

Neuling26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
34
Hilfre, hab mein Bios von meiner HD 3850 Powercolor PCS zerschoßen(Proggi stamm von Computerbase und ich hab schon zigmal geflasht, nur beim Letztenmal ist es in die Hose gegangen:mad:) und kann nun nicht mal mehr mein PC booten. Es tut sich einfach nix. Als wäre kein Bildschirm angeschloßen und der PC fährt auch nicht hoch.

Mein Mobo ist von MSI und heißt P35 NEO3.
Hab keine Onboardgrafik und auch keinen zweiten PCIe Steckplatz. Was kann ich tun? Die Graka und das Mobo sind gerademal 1 Monat alt.



HIIIILLLLFFEE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau eine alte PCI Graka mit dazu ein (nicht PCIe), falls Du noch sowas hast, boote mit dieser und flashe dann die HD3850 neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du es nicht hinbekommst, meld dich bei mir, ich richte das.

lg
 
@Remix2k

Das ist ein Wort. Danke, falls ich es nicht schaffe, melde ich mich bei Dir.
Hab mir jetzt über ebay eine alte Matrox Millenium 4 MB Graka gezogen für 7,50€ Sollte reichen um unter XP im abgesicherten Modus neu zu flashen...Hoffe ich ??
 
unter XP ...hmm nein eher im dos ;)
Kein problem meld dich einfach bekomm öfters zerflashte grakkas zu geschickt und darf das richten hier aus dem Board hatte ich auch schon 2mal das vergnügen. :)
 
@Remix2k

Das ist ein Wort. Danke, falls ich es nicht schaffe, melde ich mich bei Dir.
Hab mir jetzt über ebay eine alte Matrox Millenium 4 MB Graka gezogen für 7,50€ Sollte reichen um unter XP im abgesicherten Modus neu zu flashen...Hoffe ich ??

Hast Du Deine HD3850 auch unter Windows geflasht? Sicherer ist das aber unter DOS!
 
Ich flashe immer unter Windows. Meine alte ATi 2900Pro habe ich mind. 10x mit ATi WinFlash geflashed - jedes mal ohne Probleme.

€: Warum flashst du die denn nicht in deinem 1. System, was in der Signatur steht? Da haste ja scheinbar 2x PCIe wenn du sogar CF am laufen hast. Dann hätteste dir auch keine PCI-Graka holen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martma

Juup, Winfash wars.....! Hat 5 mal geklappt und beim Letztenmal ist mir der Bildschirm eingefroren. Das war unter Vista! Unter XP gabs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIEMALS unter vista flashen , ich flash auch immer unter XP hab 1x Vista geflasht bios put haha^^
 
Remix2k ich hab mitlerweile 8mal unter vista x64 geflashed alles jut ^^
ICh beende alle ofenen Progs, PC ist ungeoced und dann wird geflashed!
Gibt nie probs!


Alex
 
So, mein Baby läuft wieder. Hab mir eine alte Graka für 5 € gekauft und damit mein altes Bios geflast...Natürlich unter DOS !! !! !!
 
So, mein Baby läuft wieder. Hab mir eine alte Graka für 5 € gekauft und damit mein altes Bios geflast...Natürlich unter DOS !! !! !!

Drum hab ich immer eine PCI Graka zuhause!



Ich flashe immer unter Windows. Meine alte ATi 2900Pro habe ich mind. 10x mit ATi WinFlash geflashed - jedes mal ohne Probleme.

Was ja noch nicht bedeutet, dass es unter DOS nicht sicherer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k

Nachträglich nochmal many Thx. für dein selbstloses Hilfsangebot.
Sehr sozial.... Daaannnkeee dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh