Hilfe Biostar M7VKA erkennt 200GB HDD nur als 136GB

olsen2201

Neuling
Hallo
habe in dem Forum michts finden können, deshalb meine Frage.

Was muss ich machen damit das Board (Biostar M7VKA) meine 200 GB Festplatte auch als solche erkennt und nicht nur als 136 GB. Das Bios ist das aktuellste was es gibt ist allerdings vom 17.11.200.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Olsen2201

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BIOS wurde auch seit 2000 nicht mehr aktualisiert, d.h. die 48-Bit-Erkennung fehlt. Das macht aber auch nichts. Hauptsache Windows (XP ab SP1, besser SP2; 2000 ab SP4) erkennt die Festplatte sauber. Alternativ kannst Du noch von Ontrack ein Tool nutzen, das die Platte vollständig nutzbar macht. Das Tool heißt DiskManager. Bei Samsung gibt es das Tool exklusiv für Samsung-Platten. Ich weiß nicht, ob es auch bei anderen Platten funktioniert. Einfach beim jeweiligen Festplattenhersteller schauen und gut.

P.S.: Die Diskussion um die 136GB-Grenze hat schon einen echten Bart. Lies bitte das FAQ dazu im Subforum Storage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh