Hilfe bitte! MBR Error nach Anschluss einer zweiten Festplatte

Kuddel88

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen :)

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, weil mein altes nicht genug Stromanschlüsse für die Graka, Laufwerke und Festplatten hatte.

Mein System lief bisher mit einem DVD Laufwerk und einer SSD Festplatte, auf welcher Win8 installiert ist.
Jetzt habe ich das neue Netzteil und eine 500GB HDD (eine Western Digital) eingebaut. Die Festplatte hatte ich noch über, ursprünglich als externe Festplatte gekauft. Wurde jetzt aber ersetzt durch ein 1TB Platte.

Wenn ich nun die beide Platten anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung: MBR Error 1. Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, bekomme ich die Meldung: MBR Error 2. Drücke ich wieder eine beliebige Taste, bleibt es bei der Meldung.

Jetzt habe ich die HDD vom Strom getrennt und Win8 startet und ich kann es einwandfrei nutzen. Schließe ich die Platte wieder an, geht wieder nichts.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? was funktioniert hier denn bitte nicht? Ich muss doch keinen Jumper setzten oder sowas, oder?

Danke für Ratschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein BIOS wird vermutlich versuchen von der neuen Festplatte zu booten was aber verständlicherweise nicht geht. Schau mal im Handbuch von deinem Mainboard nach wie du die Bootreihenfolge ändern kannst und setze die Festplatte mit Windows 8 an die erste Stelle.

Mfg meshuggah89

Komisch, die Reihenfolge hat gestimmt... aber danke für den Hinweis. Ich habe die HDD Platte als Bootoption nicht auf Platz 2 gesetzt, sondern gänzlich deaktiviert und schon läuft wieder alles. Danke für die schnelle Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh