Hilfe bitte sehr oft Wurm ?! PC wird heruntergefahren

Freezer

Semiprofi
Hallo also ich habe echt das Problem das ich mir irgendwas einfange
Es ist dieses Pänomen mit dem das der PC innerhalb von 60 Sekunden heruntergefahren wird
Ich habe 2 Firewalls ( jaja ich weiss :-) ) und lasse nur das nötigste zu
1x die Sygate free Firewall
1x die Bitdefender im Paket

Aber es ist schon ca 5-6 x in den letzten Wochen vorgekommen das ich mir sowas einfange dabei bin ich noch nichtmal auf kritischen Seiten
So jetzt meine Frage ist es eigentlich ne Art Wurm oder Virus ????!!!
Und wie kann ich mich schützen
Also nur mit vorhandener Software
Sowas sollte man ja mit einer Firewall in den Griff bekommen oder..

Hoffe Ihr oder einer kann mir helfen da ich keine Lust habe alle paar Tage/Woche das Betriebssystem neu zu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewall installieren und Virusshield!
Empfehle Sygate Firewall und BitDefender
Seitdem ich die drauf habe, hatte ich nie weider Probleme mit Viren oder so!
Grüße

Hi
habe ja Sygate drauf und die Bitdefender Firewall (obwohl 2 Firewalls ja nicht alle befürworten)
Ach oben vergessen zu erwähnen ich habe erst vor ca einer Woche alle !!! Updates bei Microsoft gemacht und gehe mit Firefox ins Internet

Habe auch hier gerade was gefunden mal sehen iwie mir das hilft
PC.Experience kenne ich ja

edit
Es ist ja nicht so das ich es noch nie gehört habe mit dem Wurm aber wieso so oft innerhalb kürzester Zeit
Das würde mich interessieren zumal ich "eigentlich" alle Sicherheitsupdates haben müsste

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da trotzdem was durchkommt... dann kann da ja irgendwas nicht richtig funktionieren!
Ich hab nich mal alle Windows Updates drauf und nicht mal Probleme.
Schau mal hier: http://www.auditmypc.com/
Da kannst evtl prüfen, ob Portes offen sind und die mit der Firewall schließen!

also wenn die meldung mit den 60 seks kommt dann gib mal in die command ein
/shutdown -a
dann haste erstmal ruhe bzw. der rechner fährt nicht runter. der wurm ist dann aber immer noch da.

ja danke
hatte ich zwar nicht mehr im Kopf aber gestern noch rausgefunden
na mal sehen wie ich das in den Griff bekomme

Dabei hatte ich alle Updates drauf

also nimm nur sygate, eine firewall reicht und das ist eine der besten.
dann würde ich dir empfehlen mal spybot und ad-ware drauf zu machen
mit spybot kann man sein system immunisieren, das hilft
musst mal bei chip.de in den top downloads gucken, da findet man immer was man so braucht

Hmm, welches Windows benutzt du?
Vielleicht mal die Systemwiederherstellung deaktivieren wenn sie nicht schon aus ist.
Denn so wird der Virus/Spyware und CO. immer mit nen Neustart neu geladen.

Hallo erstmal danke

Benutze XP
So Sachen wie Ad-Aware sind natürlich drauf
Antispy auch

edit Spybot mache ich mal drauf habe es ja bereits auf Festplatte

Die Systemwiederherstellung habe ich dektiviert als ich gestern die
Removal Tools benutzt habe
Sonst kommen sie ja immer wieder bzw laden sie immer wieder in den Systemstart

Im Moment geht es wohl auch wieder aber wieso so oft hm...

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal den "Stinger" runter. Ist klein und entfernt die Würmer.
Und dann machst du mal ein paar Windows Updates. Das ist nämlich der Blaster, Sorber oder Sasser. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher.
Da gibts extra Wurm Patches, mit denen dass dann nicht mehr auftrifft. Den juckt keine Firewall.

ciao phil

Klingt mir nicht mal unbedingt nach Virus, sag mal kommt da ein Fenster das der Rechner runtergefahren wird ???
Wenn ja kommt es nicht unbedingt von nem Wurm oder ne Virus, weil das durch das beenden der svChost.exe kommt. Das kann genausogut von microsoft kommen, das machen sie wenn du ne gecrackte Version drauf hast. Ich sag dir, lad dir McAfee Personal Firewall und Antivir, dazu XPantispy und XPlite und dann noch AdaWare und Spybot - Search and Destroy und dann isser mit sicherheit wech.

MfG Zabuza

Hallo Updates habe ich ja alle

Stinger lief auch bereits :-)

Was macht oder bewirkt XPlite genau

Zuletzt bearbeitet:
ja Nod32 hatte ich mal als Trial

Ähm ich habe es ja schon 5 mal neu gemacht das System
und dann kam es trotzdem wieder also nicht nach dem reinigen sondern nach dem Neu Aufsetzen von XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh