Hilfe Bitte :(!

simon1551

Neuling
Hi ich hab ein problem mit meinem neuen monitor den ich bestellt habe (röhrenmonitor)

also ingame geht alles wunderbar nur wenn ich im windows bin sind alle auflösungen verschwommen auser 800x600 ist einigermassen scharf ich hab alles auf scharf gestellt und treiber installt aber nix geht ;o(

Graka GeFore 7900 GT
Moni Samsung samtron 98PDF

help pls :((:-)((!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon alles versucht von 60 - 150 hz versucht und alle auflösungen aber immer noch so

Versuch mal die Konvergenz einzustellen wenn das möglich ist.

Wenn die Bildschärfe schlecht ist bei einem CRT liegt es of an einer schlecht eingestellten Konvergenz.

Wenn der Monitor deren Einstellung nicht zulässt - Pech gehabt.

Das fällt bei Spielen nicht so auf aber auf dem Desktop eben schon.

Zuletzt bearbeitet:
war der monitor denn schon gebraucht? weil das ist so eine art von altersschwäche. habe hier auch noch 2 crt's rumstehen die ein ziemlich unscharfes bild haben.

hast du im treiber auf qualität gestellt?

Der monitor ist heute gekommen habe ihn ganz neu bestellt !:( treiber habe ich auf qualität

Es könnte auch am Verbindungskabel liegen. Das ist oft Mist was da beiligt.

Eventuell kannst Dir ja von nem Kumpel eines zum Testen borgen.

Schließe das Gerät unbedingt auch am Primären Anschluss an und nicht etwa am Sekundären per DVI2VGA Adapter an.

Und schau mal im Handbuch nach ob es möglich ist die Konvergenz einzustellen. Oft liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch nur eine vermutung, aber es gibt ja so billigkabel, die die quali verringern, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nur bei dvi so war!? hmm... und sonst zurück die kiste, wenn sie neu ist, hast du ja rückgaberecht. kann mir sonst auch nicht erklären wie das kommt. alles einstellungsmöglichkeiten am crt schon genutzt?

ja also habe viel versucht ich change mal die kabel da ich noch einen tft hier habe also ich habe das kabel das an die graka geht musst ich noch so ein zusattz stück ran machen weil es sonst nicht gepasst hätte vll auch daran und ja 1 kabel ist am monitor /fest/ edit:hat nichts gebracht das kommische ist aber wenn ich windows starte und es die sachen läd dann ist das richtig scharf und gut lol ,_,

Zuletzt bearbeitet:
ja also habe viel versucht ich change mal die kabel da ich noch einen tft hier habe also ich habe das kabel das an die graka geht musst ich noch so ein zusattz stück ran machen weil es sonst nicht gepasst hätte vll auch daran und ja 1 kabel ist am monitor /fest/ edit:hat nichts gebracht das kommische ist aber wenn ich windows starte und es die sachen läd dann ist das richtig scharf und gut lol ,_,

Teste den Monitor doch mal an einem anderen PC , wenn der Effekt der gleiche ist, zurück mit der Möhre.

naja denke nicht das dass was bringt ich habe ja 8 tage zum zurück schiken ich teste alles wenn nichts geht werde ich ihn halt zurückschiken -__-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh