Hilfe: Bluescreen

Sebbi

Enthusiast
Hi @ all,

wollte gestern mein NB frisch aufsetzen.
Hab also die Win XP (ohne integriertem SP2) ins Laufwerk geschoben und gebootet. Nachdem das Setup dann die Treiber geladen hatte kam auf einmal der BLUESCREEN: :grrr: :motz:

stop: 0x0000007E
(0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)
pci.sys = Address F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855e

bluescreennx3.jpg

Weiß von euch zufällig jemand was da los ist?

PS: Ist das NB aus der Sig.

THX Sebbi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal ins BIOS (Advanced..) und suche dort den Punkt "APIC" (ist das gleiche wie ACPI ;-)) – das deaktiviere mal.

Probiere es jetzt nochmal.

Man kann auch bei der Installation des neuen WinXP F5 drücken dann gibt es eine Auswahl ob man einen ACPI-konformen PC hat oder eben "nur" einen mit APM.

Hi,

das ging aber schnell.
Bin leider noch bei der Arbeit und kann deshalb nicht schauen.
Werd ich aber heut Abend dann mal probieren.

€dit: Das bei Tec kanns nicht sein, da dort acpi.sys steht und bei mir aber pci.sys
Kann es vielleicht daran liegen, dass mein XP zu alt bzw. ohne integriertem SP2 ist?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst keiner mehr ne Idee? :shake:

Hat sich erledigt.
Lag daran, dass man für die installation ein XP mit integriertem SP2 braucht.
Nicht mal der Hersteller selber weiß warum. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh