Hilfe Bluescreens ! Überall Bluescreens !

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi !
Seit vorgestern fährt mein Pc nicht mehr hoch :-/
Wenn Windows XP geladen wird, kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein
Bluescreen und danach startet sich der PC neu.
Ich könnte die Kriese kriegen.
Da ich noch einige wichtige Sachen im Internet zu erledigen hatte, hab ich
meinen 2. PC angeschmissen. Dort ist Windows 2000 Server installiert.
Was musste ich feststellen? Nachdem er ein paar minuten lieft, kommt auch
hier nen BlueScreen. Irgendwas von wegen unexpected kernel mode trap ... bla bla
Wie auch immer. Da ich gerade was von diesem neuen Wurm Sasser? gehört dachte ich,
dass er mein System gefickt hat. Also gleich Virusscanner (AntiVir) auf meinen 2.Rechner installiert
und den Scan gestartet. Es wurde auch einiges gefunden. Und entfernt doch leider schafft es
der Scanner nie den Scan zu beenden, weil vorher immer der Bluescreen kommt.
Was kann ich denn noch tun ? Ich hab keine Lust schon wieder beide Rechner zu formatieren und neu
zu installieren. Das kann doch kein Zufall sein, dass beide meine Rechner sich mit nem Bluescreen
verabschieden....

Najo vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich noch tun könnte.
Wäre für Hilfe sehr dankbar !
MFG !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht zufällig ne Notfall-CD (liegt oft PC-Zeitschriften bei wie c´t) von der Du booten kannst? Damit schliesst Du aus, dass Dein PC eventuell schon beim booten den Virus über den MBR startet

Gruß Pendragon
 
Hast du ne CD von z.b Norton Antivirus da? Mit der könntest du auch booten und alles durchsuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh