Hilfe. Bluescreens nach Hardwareumbau

kos187

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich melde mich voller Scharm bei euch weil ich nicht weiter weiß. Ich habe meinen PC aufgerüstet wie folgt:

i7 2600k, Asus P8z68-Pro, GTX 570
zu
i7 4770k, Asus Sabertooth Z87, GTX 780 (Gainward Phantom GLH)

Ja ich weis ne neue Graka hätte gereicht. Aber ich habe bereits einen Käufer für mein Bundle und rüste gerne Frühzeitig auf solange meine alten Komponenten noch einen Wert haben.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme Bluescreens. (erst freeze dann Bluescreen) Die Hardware wurde korrekt verbaut (mache das öfters) Ich habe den verdacht das mein Netzteil defekt ist. Wie kann ich das testen?

- Ram ist OK lief vorher 2 Jahre sauber. Trozdem memtest gemacht über nacht 0 Fehler (natürlich als Bootvariante ohne Windows)

- SSD (Kingstom SSDNOW 200, 128GB) kann als fehlerqualle ausgeschlossen werden. Wurde nun ersetzt durch Samsung 840 evo (wollte mir eh noch eine holen)

- Mainboard ist nagelneu und eigentlich ein hochwertiges. (kann natürlich dennoch defekt sein...)

- Netzteil macht mir eher sorgen. Manchmal startet der pc erst mehrere Sekunden nach dem Powerbutton (auch bei standardbios) Auch bei meinem vorh. System
war das verbaut und ab und zu (sehr selten) hatte ich ein kurzen Freeze verbunden mit einem Soundbug Lautes Störgeräusch) aber ging sofort weiter.

- Temps sind alle ok. Habe nen Genesis auf der CPU, Phantom Disign auf GPU, Sabertooth Assistlüfter, Das NZXT H2 Gehäuse etc ...

Mein Netzteil ist eigentlich ein gutes ( Seasonic X-660)
Caseking.de » » Seasonic X-660 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 660 Watt

hier eine Zusammenstellung der Daten die ihr braucht. (CrystalDiskInfo, Everest Hardwarebericht, DMp. Daten und Export von Nirsoft Bluescreenview)
Share-Online - dl/VX0DIFYMLR

Ich hoffe ich hab an alles gedacht. Bin für jeden Tip dankbar.

PS: Ich kann den Fehler reproduzieren. wenn ich das Setup von Bitdefender ausführe zereist es ihn immer bei 1% in der Scanphase

Danke vorab für eure Mühen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist wenn du dein Netzteil stark belastest, indem du Prime und Heaven Benchmark oder Furmark ausführst?

Das seltsame ist ja das die Kiste prime und furmark gleichzeitig sowie alle anderen Benchmarks durchmacht

Die SSD kann ich zwar ausschließen aber die Kabel könnte ich mal ersetzen. Wobei das mein erstes "halb" kaputtes SATA Kabel wäre. Evtl ist doch dass Mainboard defekt. Weil große lasten hält dass NT ja aus. Ich Blick nicht durch. Gehe erstmal schlafen. Danke soweit

Guten Morgen Freunde,

Ich muss heute leider arbeiten. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet damit ich heute Abend was zu tun habe. Schaut euch mal die Dateien an die ich hochgeladen habe, ist dort alles in Ordnung

Probier es erstmal mit einem anderen Netzteil. Wenn das Problem weiter besteht, ist es wohl das Mainboard.

Ich habe kein anderes Netzteil. Und das Netzteil funktioniert ja mit meinem anderen Board ( i7-2600k + Asus p8z68 + gleiche Graka )

Ich habe jetzt mal den SATA Kabel getauscht und den anderen Sata Controller verwendet (ASMedia® ASM1061) also kann es auch nicht der SATA COntroller sein. Evtl ist es ein Treiber problem...

Wo sollte ich in diesem Fall ansetzen? Chipsatztreiber?

Ok der Rechner läuft wie ne eins. Habe nun Kaspersky installiert.

Lag wohl ähm Setup von Bitdefender. Hatte zwar das remove tool zur Reinigung und mehrere verschiedene sepia versucht (Web) und (offline)

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh