Hilfe Bluescreens!!!Netzteil zu schwach?

Beerle18

Enthusiast
Hallo Leute.
Hab ein kleines Problem.Und zwar hatte ich gerade nen Bluescreen.Der Fehler war: bugcode_usb_treiber .Also an den usb treibern kanns eigentlich nicht liegen.Hab irgendwo gelesend as es auch das netzteil sein könnte.Hab ein Aspire 420 watt NT(andere Komponenten siehe Sig).Nun hab ich mal bei speedfan geschaut wie die spannungen so sind und ich glaub das es am netzteil liegt,warum ich ab und zu mal bluescreens hab.11,55 v auf der 12 v Leitung sind doch zu wenig,oder?

MFG
Beerle

Anhänge

• nt.JPG
    nt.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm
ja also von der Theore her liegt das noch im Toleranz bereich der für die Leitungen vorgegebn ist , deshalb kann man ja net zu 100% sagen dass es daran liegt. musste ausprobieren wenn du evtl. mal nen enetzteil von nem Freund oder so einbaust.

Gibt es denn spezielle Anwendungen oder so wo die BlueScreens auftreten?

Einfach mal versucht die USB Treiber neuzuinstallieren? Vielleicht leigt es ja echt daran, weil ich noch nie davon gehört habe dass nen zu schwaches netzteil BlueScreens ausspuckt, eher dass der PC einfriert / ausgeht. Aber so genau kann ich das net sagen

du solltest die spannungen erstmal mit einem multimeter vermessen, die auslesesoftware achaft es bislang nicht, zuverlässige und genaue werte zu erzielen, die auch mit der realität vereinbar sind

hmm komisch um so mehr usb geräte ich anschließe um so weniger volt sind es auf der 12 volt leitung.Ich denke aber net das die Werte so ok sind.Steht auch Pentium 4 drauf...Weiß net ob das relevant ist.

MFG
Beerle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh