StillPad
Experte
Nabend zusammen,
ich brauche Hilfe um ein passenden Tower zu finden.
Seit Tagen bin ich schon wieder auf der Suche und bisher habe ich noch kein Gehäuse gefunden was das bietet was ich brauche![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Kurze Geschichte:
Ich hatte ein Coolermaster Stacker ST-01, habe dies aber ein Kumpel vermacht der sein neuen PC gebaut hat und und der alte Tower nicht mehr nutzen konnte.
Da wir in Zeit Druck waren hat er meines bekommen und ich wollte endlich zum Silverstone Temjin TJ-07 umsteigen.
Ein TJ-07 besorgt und erschrocken gewesen wie minderwertig die Verarbeitungsqualität ist.![eek :eek: :eek:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/eek.gif)
Nun habe ich mir den Tower zurecht gemacht und wollte es alles wieder zusammen bauen, aber die Lackierung ist nix geworden weil die Farbe wohl nach über 1 Woche trocknen noch immer nicht fest war. Ergebnis ein Lackierdesaster.
Kurz ehrlich habe ich nun die Schnauze voll vom Temjin und will das Ding nicht mehr sehen...
Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Was suche ich? Nun im Prinzip was schlichtes und edeles. Ich mag diese ganzen Kiddy Kiddy Bang Bang Cases nicht wo nochmal alles mit Plastik verkleidet ist.
Innen kann das Ding gerne aus Stahl sein. Das ist meist stabiler als der Alu Schrott der heute produziert wird.
Was ich brauche:
5,25" Schacht die am besten von Oben nach Unten durch gehen.
Externe 5,25" Plätze für die Bluray Laufwerke (die meisten Tower haben ja nur noch eine geschlossene Front)
ATX Board Größe
Quasi ähnliche Tower wie CM Stacker oder Temjin-07
Bei meiner Suche bin ich auf den Lian Li PC-D600WB gestossen, der mir schon gefällt.
ABER das Ding ist mir eigendlich zu breit. Dann habe ich zu wenig Platz unterm Schreibtisch.
Radiator ist extern. Innen kommt: Pumpe, AGB, HDD Kühler, Mainboard, CPU, GraKa
Es wäre auch schön wenn das Gehäuse kleiner werden würde als der Stacker/TJ-07
Vor dem Stacker hatte ich ein kompletten Eigenbau auf 2 kleinen Midi Towern der vom Ergebnis war wie der erwähnte Lian Li Tower.
Auch hatte er eine komplett selbstbau Alu Front![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Da ich die letzten Jahre mich nicht mit Towern beschäftigt habe, hoffe ich das vielleicht jemand ein paar Tower kennt die das bieten was ich suche.
Schönes Wochenende noch
ich brauche Hilfe um ein passenden Tower zu finden.
Seit Tagen bin ich schon wieder auf der Suche und bisher habe ich noch kein Gehäuse gefunden was das bietet was ich brauche
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Kurze Geschichte:
Ich hatte ein Coolermaster Stacker ST-01, habe dies aber ein Kumpel vermacht der sein neuen PC gebaut hat und und der alte Tower nicht mehr nutzen konnte.
Da wir in Zeit Druck waren hat er meines bekommen und ich wollte endlich zum Silverstone Temjin TJ-07 umsteigen.
Ein TJ-07 besorgt und erschrocken gewesen wie minderwertig die Verarbeitungsqualität ist.
![eek :eek: :eek:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/eek.gif)
Nun habe ich mir den Tower zurecht gemacht und wollte es alles wieder zusammen bauen, aber die Lackierung ist nix geworden weil die Farbe wohl nach über 1 Woche trocknen noch immer nicht fest war. Ergebnis ein Lackierdesaster.
Kurz ehrlich habe ich nun die Schnauze voll vom Temjin und will das Ding nicht mehr sehen...
Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Was suche ich? Nun im Prinzip was schlichtes und edeles. Ich mag diese ganzen Kiddy Kiddy Bang Bang Cases nicht wo nochmal alles mit Plastik verkleidet ist.
Innen kann das Ding gerne aus Stahl sein. Das ist meist stabiler als der Alu Schrott der heute produziert wird.
Was ich brauche:
5,25" Schacht die am besten von Oben nach Unten durch gehen.
Externe 5,25" Plätze für die Bluray Laufwerke (die meisten Tower haben ja nur noch eine geschlossene Front)
ATX Board Größe
Quasi ähnliche Tower wie CM Stacker oder Temjin-07
Bei meiner Suche bin ich auf den Lian Li PC-D600WB gestossen, der mir schon gefällt.
ABER das Ding ist mir eigendlich zu breit. Dann habe ich zu wenig Platz unterm Schreibtisch.
Radiator ist extern. Innen kommt: Pumpe, AGB, HDD Kühler, Mainboard, CPU, GraKa
Es wäre auch schön wenn das Gehäuse kleiner werden würde als der Stacker/TJ-07
Vor dem Stacker hatte ich ein kompletten Eigenbau auf 2 kleinen Midi Towern der vom Ergebnis war wie der erwähnte Lian Li Tower.
Auch hatte er eine komplett selbstbau Alu Front
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Da ich die letzten Jahre mich nicht mit Towern beschäftigt habe, hoffe ich das vielleicht jemand ein paar Tower kennt die das bieten was ich suche.
Schönes Wochenende noch