Hilfe, brauche wieder Wakü!? Empfehlungen für meinen Fall!?

PaykoMaN

Neuling
Hi, hab vor etwas längerer Zeit einen dummen Fehler gemacht und meinen Mora2 Pro mit Lüftergitter und 9 aktiven Lüftern abgegeben.. Leistung war brachial...

aber egal.. sei's drum...

Habe jetzt ein Lian Li A05 Gehäuse. Netzteil vorne, 2x 120mm Lüfter vorne und hinten.. Luftstrom von hinten nach vorne...

CPU Q6600 (normalerweise @3Ghz), da Sythe Ninja zu schwach, runter getaktet auf 1,8GHz...

8800 Ultra

Problem dürfte klar sein, cpu wird einfach zu warm...

Ich habe also folgende Idee gehabt,

2x 120mm Radi (Thermochill bzw. BlackIce GTX Lite) einer vorne einer hinten

reichen die für cpu, graka und hdd mit wakü zu pushen.. außer der cpu soll nichts übertaktet werden.. gekühlt werden muss auch nur noch eine hdd...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, erstmal Wilkommen im Forum! :bigok:

ich denk mal das 2 x 120er Radis zu schwach sind, alleine für die CPU (wird so wie es sich anhört kein G0 Q6600 sein) würde ich mindestens nen großen 240er nehmen, also nen Tripple Radi würde ich schon einplanen, zur Not halt als externe Lösung verbauen, aufm Deckel oder mit Haltern + Schnellkupplungen neben PC stellen...

ich hab für nen e6420 + x1900xt (beides OC) nen 240er, aber mmehr dürfte ich da nich mehr dranhängen, sonst kann ich auch wieder auf Luft umsteigen.. :d

haste dir schon Gedanken über die restlichen Komponenten gemacht?

mfg

Klar würde zwei Single reichen, aber allein schon wegen des deutlich besseren Preis/Leistungsverhöltnisses würde ich eher auf einen Triple setzen.

also ich schwanke bei den restlichen komponenten noch stark hin und her.. zwei single 120mm reichen die auch für cpu, hdd und graka im sommer? prozzi ist ein G0 Stepping.. ich gebe bei 3GHz auch noch keine Spannung zu, der Ninja ist leider Rev. B und daher ziemlich schwach...

ist der thermochill denn deutlich besser als der black ice? kostet ja nur 30 euro mehr darum frag ich ?

würde auch gerne nen triple nehmen, bloß er passt nich in mein gehäuse.
und ich würde gerne bei meinem kleinen gehäuse bleiben.. wegen lan sessions.. mein letztes gehäuse wog (ungelogen) in komplettem Zustand satte 47kg.. ich muss noch bilder davon haben, wenn ich die finde stell ich sie mal online.. hab mir extra v4a standfüße fräsen lassen ect ect.. war halt extrem massives ding.. und ziemlich unhandlich, was bei dem gewicht klar sein dürfte.. dafür war leise und temps göttlich... :) danke für eure antworten im übrigen !!! *****luxx rockt einfach!

Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir ein Lian LI G70, Stacker STC, Silverstone TJ 07 oder ähnliches. Die sind groß, leicht, stabil und sehr gut verarbeitet. Ins G70 bekommst du locker einen Triple und einen Aquatube in den Deckel.

nett gemeint, aber von dem a05 will ich ja nicht mehr weg.. also du bist der meinung das zwei 120er radis reichen.. thermochill oder blackice.. ? greetz und thx

Ja, wobei ein Thermochill Dual vom Preis besser wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh