RomeoJ
Semiprofi
Nabend,
so ich habe da mal eine bescheidene Frage, udn zwar möchte ich gerne noch ein bissel mehr aus meinem 920`iger rausholen. Nur ich kriege mehr als 170 BCLK wert (3,4Ghz) nicht hin.
Entweder liegt es an der CPU (--> dann habe ich pech) oder an meinem absolutem noob Wissen,w as OC`en angeht.
So, nun erstmal die Bilder wie er 24/7 super stabil läuft.
...das sind BCLK 170 und Ram 1363Mhz auf 3,4Ghz..
Nun hatte ich mal ein bissel gegoogled und habe mal 3,6Ghz so probiert..
und was soll ich sagen, absolut instabil..sofort nachdem ich Prime95 "Blend-test" startete friert mein PC mit anschliessendem Bluescreen ein.
Zu meiner HW:
--> 920`er Batch 3838A554
--> OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20
--> Asus P6T Deluxe
--> Noctua NH-U12P
Währe echt cool, wenn mit da einer mal sein BIOS fotografieren würde, ob ich das evtll. noch höher bekomme.
Bedanke mich für Eure Hilfe...!!!
Man möchte halt immer das max rausbekommen für die 24/7 Benutzung.
Oder ist bei 3,4Ghz bei dieser CPU schluss...???![ooops :-[ :-[](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/ooops.gif)
![ooops :-[ :-[](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/ooops.gif)
![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
greetz
RomeoJ
so ich habe da mal eine bescheidene Frage, udn zwar möchte ich gerne noch ein bissel mehr aus meinem 920`iger rausholen. Nur ich kriege mehr als 170 BCLK wert (3,4Ghz) nicht hin.
Entweder liegt es an der CPU (--> dann habe ich pech) oder an meinem absolutem noob Wissen,w as OC`en angeht.
So, nun erstmal die Bilder wie er 24/7 super stabil läuft.
...das sind BCLK 170 und Ram 1363Mhz auf 3,4Ghz..
Nun hatte ich mal ein bissel gegoogled und habe mal 3,6Ghz so probiert..
und was soll ich sagen, absolut instabil..sofort nachdem ich Prime95 "Blend-test" startete friert mein PC mit anschliessendem Bluescreen ein.
Zu meiner HW:
--> 920`er Batch 3838A554
--> OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20
--> Asus P6T Deluxe
--> Noctua NH-U12P
Währe echt cool, wenn mit da einer mal sein BIOS fotografieren würde, ob ich das evtll. noch höher bekomme.
Bedanke mich für Eure Hilfe...!!!
Man möchte halt immer das max rausbekommen für die 24/7 Benutzung.
Oder ist bei 3,4Ghz bei dieser CPU schluss...???
![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
greetz
RomeoJ