Hilfe! Compal CL 56 Notebook fährt nicht mehr hoch!

FuxxPerfexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Seit gestern fährt mein Compal Notebook nicht mehr hoch. Das kam so:

Habe die Entwicklungsumgebung Eclipse nach dem Hochfahren gestartet und gleichzeitig mich in ein bestehendes WLAN eingewählt. Dann wurde der Bildschirm ganz weiß und das Notebook reagierte nicht mehr. Daraufhin habe ich es ausgeschaltet.
Wenn ich es nun wieder einschalten will passiert nichts, ausser dass der Lüfter kurz angeht und das Lämpchen für CD-ROM -Aktivität leuchtet. Das Laufwerk ist aber nicht aktiv, es befindet sich keine CD darin. Die Schublade lässt sich auch nicht auswerfen.
Habe daraufhin das CD-ROM ausgebaut, hat nichts gebracht. Festplatte habe ich auch ausgebaut, es fährt immer noch nicht hoch. Festplatte ist intakt.
Akku habe ich auch schon mal rausgenommen und mit Netzteil betrieben, daran liegt es auch nicht.

Habe es aber geschafft das System zwei mal ganz normal hochzufahren und zwar immer dann, wenn ich das Notebook einige Stunden nicht eingeschaltet hatte (letztes mal heute morgen). Dann aber schaltet sich das Notebook nach circa 1 min selbst wieder ab, und zwar OHNE herunterzufahren. Einfach *twitsch!*

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Hier noch einige Daten:

Centrino 1,7 Mhz
512 MB Ram
9700 Ati Mobile 128MB
40GB Festplatte Samsung

Wenn nichts mehr geht, welchen Reparaturservice würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

FuxxPerfexx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Problem weiß keiner eine Lösung?

Biosreset via Jumper J1 unter dem Speicherriegel brachte keinen Erfolg.
 
Mainboard war defekt

Hi,

also damals war es das MAinboard, das war defekt. Ich habe es zum durchmessen an einen Reparaturservice gegeben. Hat 75 Euro gekostet. Das Geld hätte man sich glaube ich sparen können. Austausch hätte 300 Euro gekostet, das wäre mehr als das Gerät Wert war. Weiß nicht ob DU heute überhaupt noch solche Mainboards bekommst.

Naja, ich habe es dann jedenfalls bei Ebay verkauft :-).

Viele Grüße,

FuxxPerfexx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh