*HILFE* connect x800xt bildfehler mit Zalman VF 700

root_of_evil

Semiprofi
Hi jungs,

wie oben erwähnt habe ich probleme mit dem Zalman. Sobald ich den Zalman einbaue, spuckt die Karte Bildfehler raus :( Und wenn ich den Originallüfter wieder draufhau, dann geht es wieder :hmm: Hab die Temps gecheckt, mit dem zalman is er bei 37 C idle, also von daher kann ich scho mal ein Fehleinbau ausschliessen, auch der Die von Graka liegt eben auf der Kühlfläche. Auch das Verkanten kann ich ausschliessen. Allerdings habe ich auch bei den unteren schrauben für die Rückseite den zwischengummi weggelassen und hab nur welche für den oberen eingesetzt, dürfte eigentlich nix passieren oder? schliesslich hab ich das bei meiner vorherigen Karte (x800gt) auch gemacht, allerdings war der Die um einiges kleiner... Kann es sein, dass der Zalman zuviel druck ausübt und damit die Bildfehler kommen?
Wäre schön, wenn einer mir helfen könnte!

Gruss
root

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd dir gerne helfen, hab aber keine ahnung :fresse:

Hast du alle stecker drin??

mfg 4n0x

hab die wlp vom zalman genommen, halt schön gleichmässig und dünn aufgetragen! Ich hab ihn immer bei 5volt laufen lassen, auch bei 12Volt macht er bildfehler...

evtl wehrt sich die karte wenn nix am stromstecker von der graka angeschlossen ist (lüfter)

schliess mal den orinallüfter an und lass derweil den vf700 draufgebaut=kühlend.

Hm gute idee, das werde ich dann mal probieren. Aber ich kann doch net die ganze zeit den originallüfter "daneben hinlegen" auf dauer- was soll das bringen?

thx leute, es geht wieder. Hab diesmal den Zali gleich mit 12volt angeschlossen und es kam kein fehler mehr! War wohl die Lüftersteuerung, welche rumzickte...

Mfg
root

Jo hab ihn jetz an meinem Lüftersteuerung angeschlossen, jetz kann ich regeln :d Bei 12 Volt würde ich durchdrehen, da haste recht ^^

mfg
root

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh