HILFE ! Corsair Dominator XMS2 8500C5D läuft nicht mit Asus Maximus Formula

genberlin

Neuling
Hallo zusammen ! Ich habe mir ein neues System zusammengestellt, Core2 Duo mit o.g. Speicher und Board und nun kann ich noch nicht mal Windows installieren. Er bringt mir schon gleich am Anfang Bluescreens und schmiert ab. Beim Memtest bringt er mir schon bei 40% Tausende Fehler.. Habe ihn dann im Bios auf PC800 runtergenommen, danach beim Memtest keine Fehler mehr. Windows ließ sich auch installieren, brachte mir aber nach Abschluß gleich wieder merkwürdige Fehlermeldungen. Auch kann das ja keine Lösung sein, er sollte ja unter PC1066 laufen. Nun bin ich kurz davor den Speicher zurückzuschicken.. es sei denn jemand hat eine zündende Idee für mich?

Frohes Weihnachtsfest und vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Speicherspannung gemäß unserer Spezifikationen auf 2,1 bis 2,2V angehoben?

Hallo zurück und vielen Dank für den Tip. Hat leider nicht geholfen, Spannung auf 2,1 und später auf 2,2V hochgesetzt und bei beiden Konfigurationen kamen wieder massig Fehler beim Memtest. Ich verzweifle noch!! Kann es eine andere Ursache haben?

Die Timings stehen auf Auto.. glaube 5-5-5-18. Selbst wenn es ginge wenn ich ihn noch langsamer mache.. Das kanns ja dann auch nicht sein.. :-(((

Schonmal die Riegel einzeln getestet? Bei meinen DHX Modulen, welche ich vergangene Woche erhalten habe bekam ich bei einem der beiden auch massig Fehler im Memtest...

Die Riegel habe ich auch einzeln getestet, bei 1066 haben beide Fehler. Im PC800 Modus läuft einer der beiden fehlerfrei bei 4-4-4-12. Ich habe jetzt schon soviel getestet und gebe auf. Habe mir heute OCZ bestellt.. mal schaun.. Vielen Dank jedenfalls an alle !

Das beide Module defekt sind ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. HAst Du mal versucht, die Chipsatzspannung etwas zu erhöhen?

Hatte ich auch versucht, glaube auf 1,41V.. dasselbe Resultat.. Ich glaube auch nicht, daß beide Module defekt sind.. vermutlich ein Kompatibilitätsproblem.. ?!

Da unsere Jungs das auf generell allen High-End Mainboards testen, schließe ich das auch aus - ich werde dennoch schnellstmöglich versuchen hier eine Rückmaldung zu bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh