Hilfe!!! Corsair Force SSD 60Gb zu langsam

Klaprie

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Corsair Force 60GB für mein Notebook des Typs ACER 8930 gekauft.
Leider liefert die SSD nicht ansatzweise die erhofften und gängigen Transferraten.
Insbesondere die Leistung bei den wichtigen 4K-Blöcken macht mir sorgen. Nur 8MB/s beim Lesen
sollte selbst für einen Notebook-Chipsatz zu wenig sein. (siehe Bilder)

Die Installation wurde nach bekannter Anleitung gemacht: Im Bios auf AHCI gestellt und dann
ein von Grund auf neues Windows 7 installiert. Sonst wurde nichts unternommen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich parat. Danke im Voraus !

Anhänge

• Benchmark Corsair SSD Force 60GB.jpg
    Benchmark Corsair SSD Force 60GB.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube eher da lief beim messen was falsch.
beim schreiben legst du 35MB/s hin, da glaube ich nicht dass so ein niedriger Lesewert richtig sein kann.
Lass mal nur den 4K test drüber rattern und wenns geht auch nicht auf der aktuellen Systempartition.