Luke_Skywalker
Enthusiast
Hallo
Ich habe am Montag meinen PC umgerüstet und mir eine Corsair H100 Wakü eingebaut, soweit funkt alles super.
Die original lüfter sind mir zulaut, da habe ich mir 2stk Enermax Apollish Vegas blau 120x120x25mm gekauft (Blau leuchtende LED) Geizhals
Die lüftersteuerung die dabei war habe ich nicht verwendet (Kabel wirrwar) habe sie direkt an die Wakü angeschlossen.
anfangs leuchteten beide Lüfter, nach zwei tagen hat der erste begonnen ständig greißförmig zu leuchten, danach hat er geblinkt.
heute haben beide Lüfter greißförmig geleuchtet und der erste leuchtet nicht mehr
laufen tun sie aber beide noch, und die kühlung ist sehr gut bei Modus 1-3
werde die Lüfter am Dienstag oder Mittwoch umtauschen.
Nun suche ich alternative Lüfter mit 120mm.
1. wichtig ist mir die Kühlleistung.
2. laut dürfen sie auch nicht sein, eher silent mässig, wenn sie halb so laut sind (12Volt) wie die Originalen Corsair lüfter bin ich schon zufrieden.
ich hatte diese lüfter im auge:
1. be quiet! Silent Wings 120 mm Geizhals
2. EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost blau Geizhals
3. Cougar Vortex PWM 120 Geizhals
4. Cougar Vortex 120 (3Pin) Geizhals
welcher passt Perfekt zur H100
hatte mal was gelesen mann sollte lüfter verwenden mit höhen Luftdruck haben, die Enermax haben 2.4 mm Luftdruck...
Hoffe ir könnt mir hier weiterhelfen
Vielen Dank
lg
Luke
Ich habe am Montag meinen PC umgerüstet und mir eine Corsair H100 Wakü eingebaut, soweit funkt alles super.
Die original lüfter sind mir zulaut, da habe ich mir 2stk Enermax Apollish Vegas blau 120x120x25mm gekauft (Blau leuchtende LED) Geizhals
Die lüftersteuerung die dabei war habe ich nicht verwendet (Kabel wirrwar) habe sie direkt an die Wakü angeschlossen.
anfangs leuchteten beide Lüfter, nach zwei tagen hat der erste begonnen ständig greißförmig zu leuchten, danach hat er geblinkt.
heute haben beide Lüfter greißförmig geleuchtet und der erste leuchtet nicht mehr

laufen tun sie aber beide noch, und die kühlung ist sehr gut bei Modus 1-3
werde die Lüfter am Dienstag oder Mittwoch umtauschen.
Nun suche ich alternative Lüfter mit 120mm.
1. wichtig ist mir die Kühlleistung.
2. laut dürfen sie auch nicht sein, eher silent mässig, wenn sie halb so laut sind (12Volt) wie die Originalen Corsair lüfter bin ich schon zufrieden.
ich hatte diese lüfter im auge:
1. be quiet! Silent Wings 120 mm Geizhals
2. EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost blau Geizhals
3. Cougar Vortex PWM 120 Geizhals
4. Cougar Vortex 120 (3Pin) Geizhals
welcher passt Perfekt zur H100

Hoffe ir könnt mir hier weiterhelfen

Vielen Dank
lg
Luke