[Kaufberatung] HILFE:CPU Kühler für Gigabyte GA EP45 DS3

png47

Neuling
HI,
ich will mir ein Gigabyte GA-P45-DS3 und einen E8400 und da ich den auch übertakten will dachte ich ich hol mir noch nen guten kühler, ich dachte da an
einen Großclock'ner Blue Edition, ich weiß jetzt bloß nicht ob das Motherboard den unterstützt, tut es das oder nicht????
P.S. Für was ist eigentlich der anschluss "SYS-Fan"? FÜr einen north bzw. soutbridge kühler???
THx
MFG
pgn47

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal schon, dass der passt, ist ja net viel anders als nen Mugen.
Evtl mal im Sammelthread nachfragen.

SYS_FAN ist für nen Gehäuselüfter.
NB_FAN ist für Northbridge (gibts aber glaubich beim DS3 garnet).

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das Motherboard unterstüzt nur druckstifte oder sowas und deswegen dacht ich das andere befetigungen gar nicht funktionieren.
Komisch wieso heist der nicht einfach wie die anderen "FAN" ???
THx
MFG

Grosse Kühler befestigt man statt den Push-Pins lieber per Retention-Modul. Das Board biegts net so durch und der Kühler hält verschraubt nunmal besser als mit den 4 lächerlich kleinen Plastikstiften. Ob das mit den EKL-Kühlern geht, kann ich net sagen.

Und wegen dem FAN-Anschluss: Kann sein, dass ich mich da irre. Hab noch kein P45er Board von Gigabyte in den Händen gehabt. Zur Not mal ins Manual schauen, da steht drin, wofür der vorgesehen ist. Am Ende ists aber wurscht. Anschluss ist Anschluss. Kommt halt nur drauf an, ob der geregelt ist oder net.

push pins, nehme ich mal an.

@Threadersteller
aus dem thread inkompatibilitätsliste schrieb:
Also der Clockner passt auf ein Gigabyte EP45 DS3, wenn man den NB Kühler umdreht.

auf dein board kann jeder kühler befestigt werden, ob push pins oder verschraubung oder mit kaugummi ist rille. solange keine bauteile auf dem board im weg sind, die eine kühlermontage verhindern.

Ah .... auf so ne Idee bin ich jetzt nicht gekommen. :fresse:

Aber wie du schon sagtest, auf das Brett sollte jeder übliche Kühler passen. ;)

@deepsilver:
Ja ich mein pushpins ich wusste nicht genau wie die heisen:d

auf dein board kann jeder kühler befestigt werden, ob push pins oder verschraubung oder mit kaugummi ist rille. solange keine bauteile auf dem board im weg sind, die eine kühlermontage verhindern.

Wie soll man denn da den NB Kühler umdrehen:confused:? (NB heist doch Northbridge, oder?) Die Northbridge ist doch das wo "Gigabyte" draufsteht, ich glaub den kann man gar nicht umdrehen( http://www.pctreiber.net/reviews/asrockuser/cebit08/Gigabyte/ga-p45-ds3r_2.jpg ).
Hoffe ihr könnt mir helfen^^

THx
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Weis keiner was?
THx
MFG

Zuletzt bearbeitet: