Hilfe Debian PPPoE Verbindung

little_skunk

Semiprofi
Guten Tag

Ich hab auf einem Virtuellen Coputer ein Debian mit einem Squid. Ich möchte jetzt, dass der Squid automatisch die Verbindung zum Modem aufbaut. Nun stellen sich mir 2 Fragen. Wie muss ich VMWare einstellen, damit die Netzwerkkarte zum Modem angesprochen werden kann und wie muss ich den Squid einstellen, damit dieser auch die Verbindung aufbaut?

Bisher habe ich es mit einem Programm versucht. Den Namen des Programmes habe ich leider gerade nicht im Kopf. Der Befehl zum aufbauen der Verbindung war aber pon. Laut plog mit debug ausgaben versucht er auch die Verbindung aufzubauen und überträgt auch das Richtig Passwort und alles. Leider bekomm ich aber immer ein Zugriff verweigert. Vermutlich weil ich VMWare noch falsch eingestellt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh