Hilfe drigend zu Raid 0 Sata-2 probleme plz help

SeW2k2

Neuling
XPC SN25P REV2

Hi jungs hab die suche funktion schon benutzt aber nichts Passendes Gefunden.

Also ich hab Folgendes Problem.

Hab heute meine S-ATA 2 Maxtor 16MB 7200 250GB Platten bekommen.

2 stk. so nun hab ich die teile direkt mal dran gestöpselt.

Gleich im Raid bios ewig Abstürze und die HDD Led am aufleuchten und nicht mehr aussgehen, nach sata kabel tauschen und port 1-2-3-4 ausprobieren, fast verrückt geworden hab ich dann mal die platten einfach auf Sata 1 gestellt und dann aufeinmal gehen die !???? Was mach ich falsch das die nicht auf Sata 2 laufen wollen ?? Ich hab Bios Version Y drauf ist das die Aktuellste??? Bitte Helft mir weiter wozu kauf ich mir sata 2 platten wenn ich die dann doch auf sata 1 stellen muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich hab atm auch nur sata1 im raid 0 in meinem sn25p, is mir aber auch egal, bringt doch keinen vorteil von 1,5gb/s auf 3gb/s, mein raid schafft eh nur 120mbyte/s, und hat dafür 2 kanäle!

hallo

also das problem besteht darin das zur zeit nur nvidias nforce 4 chipsatz sata 2 unterstützt. der nächste ati chipsatz tut dies aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh