Hilfe Dringende Hilfe beim rechenr zusammenbau Rechner geht nicht an Fragen dazu

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Habe heute ein neues NT gekauft und wollte mein Asrock Z1 Fatality mal mit einen 2600k Testen

Nun zum Prob

Motherboard auf ein Holzbrett gelegt CPU 2600k drauf Kühler rauf Graka rein und NT angeschlossen

Rechner anmachen

Netzteil Lüfter und CPU Lüfter laufen kurz an und gehen nach ca. 2 Sekunden wieder aus.

Post LED auf dem Board leuchtet auch nicht müsste die nicht eigentlich leuchten wenn ich das NT einschalte egal auch wenn was defekt sein sollte

Ich Tippe eigentlich auf das NT weil die Post LED auf dem Board nicht mal leuchtet ?



So 2 Sachen habe ich getestet, NT ist es nicht funktioniert habe es mal mit Grün und Schwarz überbrückt läuft dann habe natürlich was angeschlossen ein paar Hardwarekomponenten.

Bios Batterie habe ich neue rein gemacht.

So Post LED leuchtet nicht

Board defekt ? was ich eigentlich nicht glaube da Board hier im Forum gekauft vor 1 Jahr aber heute erst zum ersten mal eingebaut.

Fragt nicht warum

Kann es auch an der cPU liegen das die Post LED nicht leuchtet weil die CPU soll ich testen weil Kumpel meinte die ist wahrscheinlich defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn dein Kumpel schon den verdacht hatte..das die CPu defekt sei..is die Frage doch überflüssig ;).... wenn ich das richtig verstanden habe? Hast du zufällig noch nen Kumpel der dir mal ne andre Cpu leihweise zum Testen borgen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte reits wenn CPU defekt ist geht der Rechner an und egal was defekt ist müsste doch wenigstens die Post LED auf dem Board an sein oder irre ich mich da

Wenn CPU defekt sein sollte ist das dann der Fall das der Rechner wieder ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran das du im falschem Unterforum bist.
Teste mal ein anderes Netzteil.
 
Ins Aufrüstforum, wenn man keinen konkreten Verdacht hat, was nicht funktioniert. Sonst ins jeweilige Unterforum.

Übrigens könntest du dir bei deinen Posts mal etwas Mühe geben und zusätzlich noch deinen Umgangston anpassen, der ist nämlich ganz schön unverschämt. Vor allem in Anbetracht dessen, dass du gerne Hilfe hättest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh