Hilfe! Druserach.com hat sich auf meinem PC eingenistet!!!

JCDenton5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
310
Seit ca. 1 Woche gat sich die Seite drusearch.com auf meinem PC eingenistet (so eine Art Suchmaschine). Das heist meine Startseite im IE wird immer wieder auf drusearch.com gesetzt. Hab schon alles versucht den Scheiß wegzubekommen. AdAware, SpyBot, und Norton Anti-Virus 2004 haben keinen Erfolg gebracht. Wenn man die Einträge in der Registry löscht, sind sie beim nächsten Neustart wieder da. Auch einen Link in meine IE Favoriten macht die Seite nach jedem Neustart.
Weiß bitte jemand wie ich diesen ?Trojaner, Spam o.ä.? wegbekomme???????????????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....hast Du schon Ad-aware und spybot laufen lassen......... ;)

Gruss
Chris
 
Versuchs mal mit HiJackThis oder CWShredder.

HiJackThis zeigt allerdings nur Registry Einträge die du dann auswählen mußt.
Ist aber sehr gut wenn man weiß was man tut.
 
Hatte so etwas ähnliches wie du, Spybot S&D und Ad-aware haben da auch nix gebracht. Nur mittels dem bereits vorgeschlagenem HiJackThis und CWShredder bin ich den Shit dann losgeworden.
 
Ropo schrieb:
Hatte so etwas ähnliches wie du, Spybot S&D und Ad-aware haben da auch nix gebracht. Nur mittels dem bereits vorgeschlagenem HiJackThis und CWShredder bin ich den Shit dann losgeworden.

...klasse, werde mir die Tools auch mal ziehen....

....hab mir den CWS auch auf einem Pc eingefangen........... :-[

....ist bekannt ob der sich in einem Netzwerk verbreiten kann ........?

Gruss
Chris
 
ich hab das auch mal gemacht mit dem HiJackThis...

kann aber mit den Ergebnissen nix anfangen... was heisst denn das ?
da steht doch was da im hintergrund rennt oder?
warum stehen dann da einige seiten die ich nicht aufgerufen habe?`

HILFE KOMME DAMIT NICHT KLAR!

dooki
 
naja das ist ja nur um sicherheitslücken im ie zu schließen
aber ich verwende mozilla...

und was ich wissen wollte war was die einträge im hijackthis alle heißen

dort sind nähmlich einige aufgeführt womit ich gar nix anfangen kann
und dort sind einige seiten aufgelistet ... aber die laufen gar nicht im hintergrund (sollten sie nicht!)

dooki
 
@Dooki
Poste mal dein Hijack Log, dan kann dir eventuell weitergeholfen werden!:coolblue:

Ciao Luke_Jedi :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh