Unterfranke
Neuling
Hallo! ![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengebaut. Jetzt möchte ich den CPU ein wenig übertakten.
Verbaut habe ich einen Intel Core 2 Duo E8400; Mainrboard von Gigabyte GA-EP35-DS4 und Speicher von Transcend DDR2 PC2-8500/1066 2048MB (2*1GB).
Den CPU möchte ich auf 3600 MHz mit einem FSB 400 und Multiplikator 9 übertakten.
So, jetzt zu meinem Problem! Ich habe keine Ahnung welche Einstellungen ich beim Speicher vornehmen muß!?![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Genauer gesagt, geht es um folgende Einstellungen:
System Memory Multiplier
Memory Frequency
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengebaut. Jetzt möchte ich den CPU ein wenig übertakten.
Verbaut habe ich einen Intel Core 2 Duo E8400; Mainrboard von Gigabyte GA-EP35-DS4 und Speicher von Transcend DDR2 PC2-8500/1066 2048MB (2*1GB).
Den CPU möchte ich auf 3600 MHz mit einem FSB 400 und Multiplikator 9 übertakten.
So, jetzt zu meinem Problem! Ich habe keine Ahnung welche Einstellungen ich beim Speicher vornehmen muß!?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Genauer gesagt, geht es um folgende Einstellungen:
System Memory Multiplier
Memory Frequency
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![gaep35ds4bs2.jpg](http://img354.imageshack.us/img354/2369/gaep35ds4bs2.jpg)
Zuletzt bearbeitet: