HILFE ! Ein Tier in meinem TFT ! Kein Scherz ! :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
148
Hallo,
ich habe seit eben ein ganz schön doofes Problem...

Ich hab nen kleines Tierchen in meinem TFT (Viewsonic VX 924). Erst dachte ich es wären Pixelfehler, aber dann fingen so 4-5 schwarze Pixel auf einmal an zu laufen. Dann fiel der Groschen... :bigok: :eek:
Es muss folglich zwischen Gehäuserückwand und der "Rückseite des eigentlichen TFT's umherirren.

Aber was macht man ?
Zerquetschen ist kacke weil:
1. Das Viech dann zermatscht da bleibt wo es ist.
2. Wenn man zuviel drückt gibt's Druckstellen oder wenn man ganz viel Pech hat bricht das TFT

Ich könnte warten bis es abhaut. Das kann ich mir aber abschminken, da es sich seit 3 Stunden nicht mehr bewegt hat.

Ignorieren kann und will ich es nicht. Es nervt einfach zu sehr.

Nun kann ich mein TFT nicht zu Viewsonic schicken mit der Angabe das ein Viech drin ist. Ein Grund den TFT zu reklamieren ist das schonmal gar nicht. Wenn ich ihn wegschicke und (wahrscheinlich kostenpflichtig) reparieren lasse dauert auch sicher länger bis ich ihn wieder hätte.

Da ich IT-Systemelektroniker bin und bei Laptops regelmäßig TFT's oder Inverter tausche würde ich mir das beim "normalen" TFT auch zutrauen, nur ist dann die Garantie futsch. Ich denke Viewsonic wird irgendwo an einer schlauen Stelle ein Siegel angebracht haben.

Was würdert ihr jetzt tun ? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knart schrieb:
Ich könnte warten bis es abhaut. Das kann ich mir aber abschminken, da es sich seit 3 Stunden nicht mehr bewegt hat.
dann ist es wohl eingegangen, entweder aufschrauben oder damit weiterleben.
 
Beim meinem Vater seinem alten TFT waren da auchma 10 von denen drinn, jetzt sinds noch ca. 3 oder 4 und er ignoriert es einfach, da kann man so nix machen..
 
ich würde mich bei viewsonic melden...
ist ein verarbeitungsfehler, in der ct stand darüber auch mal ein artikel (ich glaube unter vorsicht kunde, mit einem samsung tft).
 
Raky schrieb:
ist ein verarbeitungsfehler
Ist es nicht ;)

Das sich diese Drecksviecher (werden auch Gewitterfliegen genannt) sich gerade bei diesem Wetter (Offene Fenster, warmer TFT...) immer häufiger in TFTs einnisten.

In der Forumssuche findet man einiges darüber. Unter anderem auch, dass die allermeisten Hersteller jemanden sofort zurückweisen, wenn es um das oben genannte Problem geht.
 
ich würde dem hersteller einfach mal ne mail schreiben...manche hersteller laasen da mit sich reden, andere wieder nciht
 
keine Siegel, aufmachen rausmachn, sich selber glücklich machen. Musst halt nur so vorsichtig arbeiten das die Plaste nirgendswo zerkratzt...
 
Da gabs doch so ein paar nette Tipps dazu... ala alle Lüftungsschlitze bis auf zwei dicht machen und an einen nen Staubsauger dranheben.. =) Oder den Bildschirm schütteln und hoffen dass es rausfällt (ein paar Tage warten, dann vertrocknen die Überreste der Fliege und werden kleiner, dann gehts leichter).
Oder, falls das Viech noch lebt, Bildschirm aus und helle Lampe in die Nähe. Probiers einfach mal, aber sei mit dem Staubsauger (und dem Rest auch) vorsichtig, nachher reißt die Fliege noch was mit... keinerlei Garantie von mir. :p
Puh, alles auf dem PDA geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Viecher werden sich mit der Zeit von selbst verabschieden. Oder meint ihr die entstehenden Temperaturen (Dauerbetrieb) bieten eine ideale Umgebung für diese Lebewesen?

Abwarten und Teetrinken!
 
Day.wal.ker schrieb:

Hmm.. ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung.

@king-of-kings:
sone fliege im tft, bzw. hinterm plastik, ist auch im toden zustand nerviger als ein pixelfehler...
 
Normalerweise entfernen sich Lebewesen von Orten, die sie nicht mögen! naja, vielleicht sinds ja KAMIKAZE-FlIEGEN. Wie gesagt -Abwarten und Teetrinken-
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob die Fliege noch lebt, dennoch habe ich über Nacht mal ein Licht so schräg vor den TFT gestellt in der Hoffnung dass das Scheißvieh lieber dort hingeht. Das hat sie leider nicht getan. Naja, ich gedulde mich noch ein Weilchen.

Falls sie nicht rauskommen will...
Tja, wer nicht hören will muss fühlen. :asthanos: Dann werde ich das Teil aufmachen und gewaltsam nachhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh