Hilfe : Einbau von Cooltek Ramkühlern ! *Fertig!*

M

meZz

Guest
close

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Ich möchte auf meine 2 DDR Module Ramkühler von Cooltek installieren.
Es ist einseitiger DDR Ram Speicher von PNY (oder so). Nur die Anleitung hilft mir nicht weiter ! :hmm:

Attach the RAM to RamSink. When using single sided RAM Module, please add the adhesive spacer at the non-RAM side to fill the gap.

Ich habe in einem Wörterbuch nachgeschlagen jedoch keine passende Überstzung für den Satz gefunden. Ich verstehe nur soviel das das ne Bedingung für einseitigen Ram Speicher ist, aber mehr auch nicht.

Kann mir jmd. helfen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich klingt es einfach nur logisch, dass du die ram-kühler auf die ram-blöcke kleben sollst!

nur die anleitung sag ja irgendwie das gegenteil!

aber soo toll is mein englisch auch nich!
 
Du musst auf die Seite wo keine RAM Chips sind den Abstandshalter kleben ... das teil ist beidseitig klebend und etwa so dick die die speicherships ...

Vor dem anbringen musst du aber wenn vorhanden die aufkleber von der Chips abmachen ...
 
aso is das gemeint! ich dachte das sind sone einzelnen kühlblöcke!
 
Ne das sind so Heatspreader wie sie auf jedem teueren RAM sind.
 
aso, dann guck ich mir die ma an! ich such nömlich auch so welche!
 
sind das die hier!?

400100130a_gr.jpg
 
@ manto nimmt die von revoltec schau mal hier www.listan.de

find die irgendwie schöner und sind in allen variationen erhältlich
 
du meisnt die die hier, oder!?

die find ich auch geil, aber die kommen auf meine graka! sind zu groß für meine ram, deswegen kommen auf die dann diese hetspreader!
 
ich hab die blauen !! ^^
@ Anarchy meinst du mit Abstandshalter so ne art gummi streifen ?!
 
Ich glaub da liegt nicht viel anderes bei das du sonst dafür verwenden könntest :rolleyes:
 
Also das sind ja 2 Schalen und in jeder is so ein beidsitger klebestrifen drin ! also auf den einen bapp ich den "gummistreifen" und die andere klebseite kommt auf die ramsteine...dan die silbernen klammern und fertig ?! :)
 
huuuiiii!

die find ich ma goil! vor allem den aus kupfer!

@mezz: wie kannst du den in blau haben!? erstens gibt es die nich in blau und 2. meinstest du, du hast die von cooltek!
 
Ich hab se in silber :d

aba die Kupfer teile find ich nicht so toll ... sieht man jeden fingerabdruck drauf und passt jelten zum rest ... also farblich gesehen ...
 
kuipfer passt extrem zum rest!

guck ma: cpu-kühler=kupfer
gpu-kühler=kupfer
graka-ram-kühler=kupfer
ram-kühler=kupfer

soo...und was is bei dir alles silber!?
 
also in wirklichkeit sind die so blau mettalic und ich hab nen blaues cs601 das passt :d
 
naja, aber man guckt ja entweder ins case oder aufs case! also is das wurscht, wenn im rechner etwas aussieht wie die case-farbe!

da is das bei mir schon was anderes! :bigok:
 
kupfer.jpg


wie wärs mit denen ?
Genau wie die Revlotec nur ohne Logo
Könnte man Aufkleber vom Ramhersteller draufmachen
 
Also me@übersetzen den ganzen text ;) (ich übersetz mal wörtlich) :

Bringen Sie den RAM zu RamSink an. Wenn Sie einzelnes mit Seiten versehenes RAM-Modul verwenden, fügen Sie bitte die anhaftende Distanzscheibe an der NichtcRam-Seite hinzu, um den Abstand zu füllen.

so würde ich das übersetzen...

mfG Flow
 
ne bei listan bekommste nur revoltec ( is ja deren marke )
Die auf dem Foto sind ja ohne Label zum selber verschönern :)
 
ja toll wie will mans denn anders übersetzen ?? ... was kann ich dafür wenn die da einfach so nen müll hinschreiben aber ich hab doch richtig übersetzt oder nich :fresse:

mfG Flow
 
flow & performer Thx !! es gibt noch welche die das ursprüngliche topic lesen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh