HILFE EIZO verliert Monitoreinstellungen nach Neustart!?

davidoo1289

Neuling
Hey,

ich habe zwei neue Eizo EV2336WFS-BK. Leider verliert einer (nicht Hauptschirm) immer die Einstellungen wie Helligkeit oder Farbtemperatur nach dem Neustart des Rechners bzw. wenn der Rechner mal einen Tag aus war. Woran kann das liegen? Ist der Monitor defekt?

Als Grafikkarte kommt eine ASUS HD7870 zum Einsatz.

Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet! Es ist schon ätzend jedes mal X Einstellungen Neu durchführen zu müssen.

Danke

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur das hier im EIZO Forum grade gesehen.

Wichtiger Hinweis:

Wenn die Signalquelle gewechselt wird (z.B. von DVI auf VGA) und daraufhin der Eizo EV2436W per Powertaste ausgeschalten wird, dann werden alle Farbeinstellungen der ursprünglichen Signalquelle (in diesem Fall DVI) wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh