HILFE!!! English - Zeitformenwahn

Hallo Leute, ich bräucht mal eure Hilfe.

Ich bin Schweizer und gehe aufs Gymnasium, dort lernt man nun mal auch English - ist ja auch gut so.
Wir lernen aktuell auf dem B1 Niveau, bzw erlernen B1 Niveau.
Aktuell sind wir in Unit 2 bei den Past Formen, und ich blick leider absolut ned durch, was es mit denen auf sich hat. Wann man welche Form verwendet, wie man sie bildet etc.

Wäre deswegen sehr froh, über Tipps und Tricks, sowie Seitenverweise.

Gruss Django

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts dir per se nur ums Präteritum?

Wenn ja, einfach die unregelmäßigen Verben auswendig lernen, so viele sind das nämlich gar nicht. beim Rest kommt n -ed dran, fertig :)

Steht dazu nichts in eurem Englisch-Buch?
Ich fand das damals ganz gut erklärt darin, bei uns.

Hy, danke für die raschen Antwortungen.

Als mir gehts um folgende Sachen:
past simple
past continuous
past perfect

Ja, in meinem Buch steht schon was, aber erstens alles nur auf english mit Fachbegriffen von denen ich gar keine Ahnung hab.
Ich weiss ned mal genau was continuous und simple sein soll.

Stellt euch meine English Kenntnisse so vor, ein Haus, mit tapetierten Glaswänden, und dann kommt jemand, und will ein Bild an die Wand nageln, also reden geht vom Wortschatz her eigentlich schon aber Zeitformen sind nicht mein Ding.

Ich dank euch aber für alle Tipps.

Also wenn du einzelne Fragen hast, wird dir sicherlich gerne geholfen. Aber Lust dir komplett die englischen Vergangenheitsformen zu verklickern, habe ich nun nicht unbedingt (und die anderen glaube ich auch nicht). Kannst du deine Schwierigkeiten nicht etwas konkretisieren?

Hy
Leider nicht wirklich, denn es fehlt mir schon vom anfang an.
Deswegen wollt ich eigentlich mehr so fragen, ob jemand den so nen Blog von nem Lehrer oder so kennt, der das einfach erklärt, aber so das es mir was bringt.

Vlt hat ja Jemand was dazu.

Allenfalls werd ich mal die schlimmsten Mankos notieren, und euch mal nennen.

Ich glaube auch englische Sitcoms sind eher was für Leute, die schon Englisch sprechen und nur besser werden wollen.
Ich könnte auch chinesische Sitcoms gucken, aber trotzdem würde ich da am Staffelende kein Wort chinesisch sprechen :fresse:

Hy, danke für die Idee, aber ich hab gar nicht die Zeit, mir unzählige Sendungen anzusehen.

Ich schau mal weiter ob ich igw ne gute Lernseite finde

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung von englischer Grammatik - kann aber recht brauchbar Englisch...

Past Continuous heisst "durchgehende Vergangenheit", simple heisst "einfache Vergangenheit" und past perfect heisst "Nach der Vergangenheit" - ich finde wenn man dann noch etwas nachdenkt kommt man drauf, in welchem Fall man was anwendet^^

Simple Past? Du bist heute morgen zur Schule gegangen.
Past Perfect? Du bist jahrelang zur Grundschule gegangen, bevor auf das Gymnasium kamst.
Past Continuous? Du warst gerade dabei Englisch zu lernen, als dich plötzlich ein dringender Drang überkam zu zocken :fresse:

Englische Zeiten (Übersicht Zeitformen Englisch) - die gepostete Seite von da oben ist echt gut, diese Tabelle fasst eigentlich alles zusammen, was es da zu wissen gibt. Die Flüssigkeit in der Anwendung (und die Sicherheit dabei) kommt mit der Zeit. Immer schön benutzen.

Workbook kaufen und gut ist.
Past Perfect meint btw die Vorvergangenheit. Bringt doch alles nix und verwirrt ihn nur. Ohne Buch und Schulpraxis kommt man nicht weit. Zudem gibt's ja noch die 3 Conditionals. Englisch hört in der 10. eigentlich auf und wird dann nur noch geschliffen bis zum Abitur wo so etwas gar nicht mehr gefragt wird. Da erwarten einen fragen zum Text und Diskussionen, Beschreibungen von Cartoons und Übersetzungen. Gelegentlich da ist es wirklich brauchbar denn meist schreiben die Engländer ihre Artikeln kaum in allen Formen und wenn sinds Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hy, danke.

Anwenden in den Sätzen würde ja auch in sieben von Zehn, nur wenn ich dann 3 Seiten Text habe, mit 100 Lücken und es einsetzen muss, ja dann, dann bin ich :shot:

Also ich bin ohne Buch und Konzept ziemlich weit gekommen, und kann eigentlich jedem empfehlen statt dem Mist in der Schule soviel Energie zu schenken einfach GTA zu zocken (Untertitel auf Deutsch helfen da anfänglich), und dann sich über andere Medien weiterzuentwickeln^^

Hat jedenfalls bei mir einwandfrei funktioniert. 5-7 Klasse war ich in Englisch Durchschnitt - ab dann wurds stetig besser. Gelernt habe ich tatsächlich wirklich _nie_ seitdem... Hat für 13 Punkte im Abi gereicht (Vorbereitung war TopGear gucken :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh