Hilfe, Entscheidungshilfe bitte

ThePouny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
53
Ort
Saarland
hi
also, ich kenne mcih mit TFT´s kaum aus. Hab einen Röhren, mag mir aber jetzt einen TFT (17'' /19'') kaufen.
so ich habe shcon überall geschaut und in Geschäften gefragt.
also ich stehe jetzt zwischen paar TFT´s und weis jetzt nicht wer besser ist. könnt ihr mir helfen, pls.
also:
- acer AL1751BS - 17'' - 6 ms - kontrast 500:1 299,95,- Euro
- Hyundai ImageQuest B70A - 17'' - 8ms - kontrast 700:1 249,- Euro
- Benq FP71V+ - 17'' - 5ms - kontrast 450:1 319,- Euro
- acer AL1917as - 19'' - 8ms - kontrast 700:1 299,-Euro

also zu dem ersten acer: was mich skeptisch macht ist, das er diese glänzendes display hat. spiegelt das so viel?
bei hyundai ist das nicht
bei den anderen beiden weis ich es nicht
könnt ihr mir da weiterhelfen.

P.S.: der erste acer hat ein sau gutes bild ! beser als mein röhrenmonitor

Edit: oder wisst ihr einen besseren max 350euro. im geschäft kaufbar. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach ein bischen Foren lesen, u.a. auch http://www.prad.de .

Grundsätzlich ist man beim Umstieg von Röhre auf TFT von den Farben usw. begeistert, allerdings kommt es doch noch auf ein Wenig mehr an. Reaktionszeiten, etc. Insofern stellt sich die Frage: wofür brauchst Du den Monitor? Spielen, Office, Grafik?

Und noch etwas: ich würde eher im Internet kaufen, da dort Elektronic um einiges billiger ist. Außerdem kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen, wie bei einem Haustürgeschäft ohne Angabe eines Grund zurückgeben.

Gruß B!
 
aha ok
eher zum gamen, aber auch filme und bissel offic
mag aber eher wissen welcher von denen besser ist, oder gibts da viel bessere noch im inet, ich hab nämlich fast keine bessere gefunden für den preis
zb bei alternate kostet das es gleich
und ich bin ein bissel skeptisch mit der lieferung und garantie und so
 
Zuletzt bearbeitet:
19` TFT Samsung SyncMaster 930BF 4ms

349,50 EUR hat in mehreren gamer zeitschriften sehr gut abgeschnitten.
 
Samsung Syncmaster 913N .... 280 EUR
Belinea 101925 ... 280 EUR
Fujitsu Siemens C19-7 ... 290 EUR
Belinea 101930 ... 297 EUR
LG Elektronics Flatron L1950SQ ... 298 EUR
Fujitsu Siemens T19-2 ... 312 EUR
Samsung Syncmaster 940B ...325 EUR
Hyundai ImageQuest B90A ... 280 EUR


Alle in Deiner Preisklasse.
Von Acer halte ich persönlich nicht all zu viel. Hyundai (19'') ist eigentlich nie wirklich schlecht. Der Samsung 913N ist ziemlich ausgereift und auch oft positiv bewertet.
Ich würde mir auf jeden Fall noch den Siemens C19-7 ansehn und den von LG (4ms).

Bzgl. Lieferung und Garantie: Bei Nachnahme brauchst Du Dir keine Sorge machen, hast das Produkt ja dann bereits, wenn Du bezahlst. Und die Garantie läuft ja nicht zwischen dir und dem Händler sondern Dir und dem Hersteller. Gegenüber dem Händler hast Du zusätzlich ein 2 jähriges Gewährleistungsrecht und die 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst Dir also den Monitor erst noch ansehn, ob er zu Dir passt.

Und nocheinmal: ließ Erfahrungsberichte von den Usern aus dem Pradforum. Das sind zwar keine Testberichte, aber man kann einiges davon ableiten. Der Hyundai B90A ist glaube ich sogar neulich dort von der Readaktion getestet worden.

Gruß B!
 
jop,
also ich habe mich jetzt direkt mit deinen bildschirmen noch nicht beschäftigt, aber eines kann ich sagen:
kauf im internet, du kommst um einiges billiger weg, bekommst bequem geliefert und kannst dass ding wieder zurück schicken.
wenn du dich für nen monitor entschieden hast -> www.geizhals.net und schauen wo es ihn am günstigsten gibt!

ps:
würde direkt auf einen 19" tft gehn, glaubs mir du bist begeistert :)
denke diese 2 sind optimal für dich: Fujitsu Siemens T19-2
Samsung Syncmaster 940B

mfg at0m
 
wobei ich bzgl. der Spieletauglichkeit beim 940B auch negatives gelesen habe. Durch sein VA-Panel ist er mit 20ms einfach viel zu langsam für Spiele.

Ich habe nocheinmal kurz den Test für den Hyundai B90A überflogen und halte ihn für empfehlenswert.
Der FSC C19-7 hat zwar auch ein VA-Panel ist allerdings mit 8ms recht gut unterwegs. Der T19-2 hat ähnliche Werte aber ein TN-Panel und ist damit sicherlich für Spieler eher geeignet, da die Hersteller-Werte (hier 8ms) in der Praxis doch anders aussehen werden.
Der LG als schnellster ist auf jeden Fall spieletauglich.

Gruß B!
 
so habe mir jetzt den
LG Elektronics Flatron L1950SQ
bestellt donnerstag ist er da :love:
 
Oh nein! echt ? das wirst du dich aber noch freuen :( :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh