HILFE.....Erste Wakü/ Immer Luft drin

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo,

also ich habe mir eine Wakü eingebaut, gestern schön entlüftet Temps sind relativ gut gewesen. Heute angeschaltet und Luft im System, finde keinen Fehler.
Wasser geht vom AGB zur Pumpe, von der Pumpe in einen 360 Radi (oben auf dem Deckel mit 3 Lüfter), vom Radi zum Headkiller der CPU und von da aus in die HD 6990 und dann zurück in den AGB.
Heute morgen Rechner angeschaltet und Luft im System :wall: Der AGB hängt aber tiefer als der Radi, ist dass das Problem?

Nächstes Problem 60 Grad CPU Temps finde ich hoch.

System: I7 2600K 4,5 GHZ@ 1,28V, HD 6990- 880Mhz@ 1,175V /Wasser Temps id. 25Grad/ Load: 35Grad

Anhänge

• 17062012001.jpg
    17062012001.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 100% bekommt die Luft beim ersten Eentlüften nicht raus. Kann sein das man es mehrfach machen muss, je nach dem wie gründlich man es zuvor gemacht hat bzw wie der Kreislauf aufgebaut ist.

PS: besorg dir ne passende Halterung für dein Board, sieht ein bisschen schepp aus. ;)

Die vom CPU-Kühler. Da du die versetzen 775er Löcher genutzt hast sitzt der schief. Das macht zwar nichts, sieht aber nicht sehr professionell aus. LGA 1155 Halterungen gibt´s für den HK3.0 zum nachkaufen, aber wenn dich der schiefe Kühler nicht stört, gibt´s keinen Grund eine passende Halterung zu kaufen.

Nö, erstmal stört es mich nicht.....
Habe gerade noch ein problem endeckt GPU 1= 59 Grad, GPU 2= 69 Grad, finde den Unterschied schon extrem!

Ist ein 360 Radi zu klein für HD 6990 und I7 2600k?

Kommt darauf an welche Temps du erreichen willst...ein 360er ist meiner Meinung nach unterdimensioniert für dein system. Die Temps zzt sind normal mit dem Radi. Hol dir evtl noch einen 140er oder 200, je nachdem wie viel Platz du noch in deinem Gehäuse hast.

[edit]

Es ist ganz normal das 1 GPU heißer als die andere ist.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Oke, kann ich einen 120 noch dazu einsetzen? oder lieber ein 240er.......
Erstmal danke für die antworten, habe jetzt den rechner ausgeschaltet um zu schauen ob nochmal Luft drin ist!
Im AGB war oben ein kleines Loch das hab ich jetzt mal zu geschraubt, muß doch ein geschlossenes System sein oder?????

Jap...nach dem Einfüllen musst das zu machen...sonst kommt immer wieder Luft rein

Wennst Platz für einen 240er hast würd ich ihn nutzen...umso mehr Radi-Fläche, umso besser :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Im AGB war oben ein kleines Loch das hab ich jetzt mal zu geschraubt, muß doch ein geschlossenes System sein oder?????
Wenn das Loch unterhalb der Wasseroberfläche ist, dann auf jeden Fall. Oberhalb nicht umbedingt.

Naja ist unter der Wasserlinie, mal schauen habs erstmal versucht dicht zu machen. Das Loch sollte da auch nicht sein.
Welche Pumpe ist den Leise und nicht all zu teuer und hat Leistung?

z.B. Phobya 220, oder XSPC 450

Der Radi müsste doch bei augeschalteten Systeme leerlaufen und der tiefer liegende AGB füllt sich dann.
Beim starten drückt das Wasser dann die Luft teilweise ausm Radi.
Hat man dann nicht immer Probleme mit Restluft im Radi oder hab ich hier einen Denkfehler ?

grundsätzlich sollte die luft besser raus gehen, wenn du den kreislauf von unten nach oben füllst. also von pumpe zu graka zu cpu zu radi und dann zurück. Aber lfut braucht so seine zeit um zu verschwinden. schütteln des gehäuses hilft dabei sehr dies zu beschleunigen!!

Das stimmt, aber wenn der PC aus ist läuft der Radi wieder leer.
Dann hat man immer Luft im Systeme beim neustarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh