*Hilfe* externe 2,5" Festplatte runtergefallen - aufschrauben?!?

Pate

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
51
Ort
HD
Hey!

Mir ist vor 3 Tagen meine externe 2,5" Festplatte (TrekStor DataStation pocket x.u 160GB) aus ca. 80cm runtergefallen. Seitdem wird sie von Windows nicht mehr erkannt.
Beim Anschließen gibt sie Geräusche von sich, die aber weniger nach einem Lesefehler, als viel mehr nach einem Fehlersignal klingen. Ca. 5 im selben Abstand aufeinanderfolgende Töne.
Beim Anschluss des USB-Kabels ertönt in Windows der bekannte Sound für externe neu erkannte Geräte. Aber sonst wird die Festplatte nirgendwo angezeigt.

Auf der Platte befinden sich wichtige Daten, von denen ich dummerweise nicht alle gesichert habe.
Ich möchte jetzt die Platte aufschrauben, weil ich gehört habe, dass sich im Inneren durch eine starke Erschütterung manchmal eine Art Verbindungskabel löst, das eventuell nur wieder verbunden werden muss...

Das äußere Gehäuse habe ich bereits entfernt. Im Inneren befindet sich eine WD1600BEVE.
Jetzt bin ich mir allerdings doch etwas unsicher. Möchte nichts endgültig zerstören...
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen???

Dank euch!
Gruß, Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
platte ausbauen und intern anschliessen, wird sie dort auch nicht mehr erkannt ist sie defekt.

war die platte eingeschaltet als sie runtergefallen ist? falls ja sind die chancen sehr gering
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh