Helmi20
Experte
Hallo Community,
im Juli 2014 habe ich mir folgende Wasserkühlung zusammengebaut:
Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775,
Aquacomputer kryographics für GTX 780 acrylic glass edition
Alphacool HF 38 Slotblende Panama
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (Hi
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3
Watercool MO-RA3 360 LT white
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - sil
Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4
ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pa
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft)
nach 6 Monaten hatte ich schon einmal extreme Ablagerungen im System, s.h.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/grosses-problem-extreme-gruene-ablagerung-1048151.html
Damals habe ich das System komplett zerlegt und nach Anleitung gereinigt (Chillit Bang). Zudem habe ich noch hochwertigere Schläuche verbaut (Tygon S3).
Zum Einsatz kam dieses Mal, G48 mit destiliertem Wasser aus dem Baumarkt im Verhältnis 1:15.
Jetzt noch einmal 6 Monate später, muss ich feststellen, dass ich schon wieder extreme Ablagerungen im System habe! Die Kühlleistung hat auch schon etwas nachgelassen.
Dieses mal allerdings weiße Ablagerungen d.h. "blaue" Flüssigkeit --> weiße Ablagerung. Klare Flüssigkeit --> grüne Ablagerung.
Eigentlich dürften doch keine Ablagerungen zustande kommen mit G48 UND destiliertem Wasser, oder?
Habt ihr einen Tipp oder Idee an was das liegen kann? Denn ehrlich gesagt will ich nicht alle 6 Monate das System komplett zerlegen müssen. Dachte das macht man ca. alle 2 Jahre.
LG Helmi
im Juli 2014 habe ich mir folgende Wasserkühlung zusammengebaut:
Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775,
Aquacomputer kryographics für GTX 780 acrylic glass edition
Alphacool HF 38 Slotblende Panama
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (Hi
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3
Watercool MO-RA3 360 LT white
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - sil
Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4
ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pa
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft)
nach 6 Monaten hatte ich schon einmal extreme Ablagerungen im System, s.h.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/grosses-problem-extreme-gruene-ablagerung-1048151.html
Damals habe ich das System komplett zerlegt und nach Anleitung gereinigt (Chillit Bang). Zudem habe ich noch hochwertigere Schläuche verbaut (Tygon S3).
Zum Einsatz kam dieses Mal, G48 mit destiliertem Wasser aus dem Baumarkt im Verhältnis 1:15.
Jetzt noch einmal 6 Monate später, muss ich feststellen, dass ich schon wieder extreme Ablagerungen im System habe! Die Kühlleistung hat auch schon etwas nachgelassen.
Dieses mal allerdings weiße Ablagerungen d.h. "blaue" Flüssigkeit --> weiße Ablagerung. Klare Flüssigkeit --> grüne Ablagerung.
Eigentlich dürften doch keine Ablagerungen zustande kommen mit G48 UND destiliertem Wasser, oder?
Habt ihr einen Tipp oder Idee an was das liegen kann? Denn ehrlich gesagt will ich nicht alle 6 Monate das System komplett zerlegen müssen. Dachte das macht man ca. alle 2 Jahre.
LG Helmi