HILFE!! extreme Spannungswerte bei MSI K8N Neo2 Platinum nf3??

ju_ho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
64
sowohl EVEREST, als auch AIDA32 zeigen bei +12 V nur 1,79V an! Bios dagegen 12,09V! Welcher Wert ist jetzt richtig?? :confused:
kann das ein Grund sein, warum meine alte GraKa (6600GT Galaxy Special) beim ersten Grafiktest (BenchMark05) abgeraucht ist?? Eigentlich ja nicht, oder...??? :stupid:
Mein System könnt ihr aus der Signatur entnehmen...
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - werde so lange kein Grafiktest durchlaufen lassen... (angst um meine GraKa! :rolleyes: )!!
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
du darfst diesesn Monitor-Tools nicht trauen, sind sehr ungenau. Siehe auch hier:
ensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)

Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
Aux 25 °C (77 °F)
WDC WD1600JB-00GVA0 26 °C (79 °F)
WDC WD800JB-00ETA0 33 °C (91 °F)

Kühllüfter:
CPU 2679 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.50 V
+2.5 V 2.59 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 3.25 V
+12 V 11.84 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.70 V
Die 5 Volt- Leiste ist so weit unten, da würde der Comp. gar nicht funktionieren. Meiner funktioniert einwandfrei, habe Domm3 probiert Sacred 3DMark 2005 usw. er läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn die Daten im Bios bei dir mit 12,.. V angegeben sind, dann sind das die richtigen und nicht die Tools, die irgendwelche Sensoren auslesen wie meinen ITE IT8705F oder dein Winbond.
Ich habe mir auch einiges überlegt, neues NT usw. Es hat sich aber nicht geändert.
Gruß Power7856
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh