Hilfe für Asustor NAS: Datenplatte in neues NAS einbinden.

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Moin!

Ich benötige etwas Hilfe für ein NAS von Asusstor.

Eine alte Platte aus einem NAS mit Daten aus einem ehemals RAID1 Volumen (EXT4) soll in ein neues NAS übernommen werden und dabei die Daten erhalten bleiben.

Altes und neues NAS sind jeweils AS4004T mit aktueller Software.
Wenn nun diese Platte in das neue NAS gesteckt wird, wird zwar die HDD erkannt, diese aber nicht als Volumen mit Daten eingebunden.
Ich könnte nur ein neues Volumen einrichten, wo dabei aber alle Daten verloren gehen.

Altes NAS steht nicht mehr zur Verfügung.
Asus wirbt zwar damit, dass man alle Daten einfach übernehmen könnte, aber das wird nur ab Beispiel geschildert, wo alle Platten 1:1 übernommen werden.

Wie bringt man dem NAS nun bei, dass die Platten eine Partition mit Daten im Format RAID1 des gleichen Herstellers/System enthällt?

Support(ticket) hatte ich schon vor 10 Tagen geschrieben, ohne Antwort bis jetzt . ;-(
Asustor Forum ist vom Traffic quasi auch tot.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch keiner?
Jemand ein Vorschlag wo man einen Kundigen finden könnte?

Mit so einen Support und so wenig Usern hat sich ein Asustor ja auch für den Heimanweder nach längerem Einsatz quasi disqualifiziert. ;-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh