[Kaufberatung] Hilfe für Extreme-Workstation Wasserkühlung

mailand121

Experte
Hi!
Ich bin 3D-Artist und habe eine Workstation bestehend aus 2x RTX3090 EVGA XC3 (eine weitere kommt noch dazu) und einem TR3960X, alles luftgekühlt. Gern möchte ich dieses System nun auf Full-Custom-Loop umbauen. Im Fokus sollen hohe Leistung, niedriges Geräuschlevel und wenig/einfache Wartung stehen, Ästhetik EGAL. Komponenten sollen qualitativ hochwertig und können teuer sein, Budget spielt untergeordnete Rolle. Dabei brauche ich Hilfe/ Rat bei der Auswahl der Komponenten.
- Case: LianLi O11 Dynamic XL (soll gut für Custom-Loops sein, aber auch mit 3 GPUs? - Alternativen?)
- Kühlkreislauf: CPU-Loop mit 1x 360 Rad.; GPU-Loop mit 2x 360 Rad. (so sinnvoll?) Pro Loop 1x D5-Pumpe; Softtubing
- Radiatoren: 3x EK-CoolStream PE 360 (Triple) (Dicke 38mm sinnvoll/ ausreichend?)
- CPU Block: EK-Velocity sTR4 - Nickel + Acetal
- GPU Blocks: EK-Quantum Vector XC3 RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Acetal + Backplate EK-Quantum Vector XC3 RTX 3080/3090 Backplate - Black
- Ausgleichsbehälter/ Reservoir?
- Push/ Pull-Konfiguration nötig?
- Softtubing-Material?

Bin über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!
Grüße :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh