Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich am Umziehen in die neue Wohnung. Aus diesem Grund plane ich schon längere Zeit die Anschaffung eines HTPC´s. Ich hab mich die letzten Wochen in das Thema ein wenig eingelesen und hier und da einen Tipp bekommen. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung / Verbesserungsvorschläge zu meiner bisherigen Planung hören.
Hier die Rahmenbedingungen:
Hier meine Hardwareplanung:
Die Standardlüfter des Gehäuses tausche ich gegen leisere von Noiseblocker. Auf der SSD sollen nur Win7 64bit und die benötigten Programme laufen. Die große HDD werde ich als Archiv bzw. zum Aufnehmen von Fernsehsendungen benutzen.
Zwei Empfehlungen bräuchte ich auf jeden Fall von euch! Ich benötige noch eine Fernbedienung, wenn möglich eine mit der ich den PC anschalten kann.
Zweitens benötige ich noch ein Netzteil. Ich liebäugel mit einem 80er Gold Netzteil von be quiet!, hätte aber auch gerne dazu eure Meinung gehört. Da der Stromverbrauch bei meinem PC unter 100 Watt liegen wird (hab mir mal denn Verbrauch der meisten Teile zusammen gerechnet und komm auf knapp 50 Watt), würde ich gerne wissen ob es noch irgend welche Alternativen gibt.
Im Vorfeld schon mal Danke fürs Feedback.
zur Zeit bin ich am Umziehen in die neue Wohnung. Aus diesem Grund plane ich schon längere Zeit die Anschaffung eines HTPC´s. Ich hab mich die letzten Wochen in das Thema ein wenig eingelesen und hier und da einen Tipp bekommen. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung / Verbesserungsvorschläge zu meiner bisherigen Planung hören.
Hier die Rahmenbedingungen:
HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material / 20 % HD-Material
Fernsehempfang: JA / Digital / Satellit
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material / 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Soundsystem und Fernseher folgen noch
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Hier meine Hardwareplanung:
Gehäuse: Silverstone Grandia Grandia GD04B -- Mindfactory
Lüfter (80mm): Noiseblocker Multiframe S-Series M8 S1 -- Caseking
Lüfter (120mm):Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S1 -- Caseking
Netzteil: 300W Cougar A300 80+ Bronze -- Mindfactory !!Update!!
Mainboard: ASRock H67M B3 -- Mindfactory !!Update!!
Prozessor: Intel Core i3 2100T -- Mindfactory
RAM: 4GB G.Skill ECO DDR3L-1333 DIMM CL8 Dual Kit -- Mindfactory
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken -- PC Cooling
HDD 1: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" -- Mindfactory
HDD 2: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s -- Mindfactory
DVD/Blueray: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 -- Mindfactory
Die Standardlüfter des Gehäuses tausche ich gegen leisere von Noiseblocker. Auf der SSD sollen nur Win7 64bit und die benötigten Programme laufen. Die große HDD werde ich als Archiv bzw. zum Aufnehmen von Fernsehsendungen benutzen.
Zwei Empfehlungen bräuchte ich auf jeden Fall von euch! Ich benötige noch eine Fernbedienung, wenn möglich eine mit der ich den PC anschalten kann.
Zweitens benötige ich noch ein Netzteil. Ich liebäugel mit einem 80er Gold Netzteil von be quiet!, hätte aber auch gerne dazu eure Meinung gehört. Da der Stromverbrauch bei meinem PC unter 100 Watt liegen wird (hab mir mal denn Verbrauch der meisten Teile zusammen gerechnet und komm auf knapp 50 Watt), würde ich gerne wissen ob es noch irgend welche Alternativen gibt.
Im Vorfeld schon mal Danke fürs Feedback.
Zuletzt bearbeitet: