Hilfe für n00b

Mr_Z

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
28
Ort
Vienna XXII
Yo leute,

hab mir eine x1950xt von powercolor geholt und in meine kiste reingesteckt.

Hab mir hier nun einiges durchgelesen aber irgendwie komm ich auf kein gutes ergebnis...

hab nen Intel E6400 mit 2GB ram auf nem hp mainboard.

soweit funzt alles ganz gut nur was sollte man machen, damit die kiste optimal läuft?

hab im 3dmark05 11705 punkte und im 06 gerade mal 3326.

hab den CCC mit 0107 probiert und danach die TT - da ging das 3dm06 gar nimma.

was fällt euch ein, damit ich das teil optimal nutzen kann? Bin leider etwas unwissend :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ICh hatte auch mal ein solches Problem, Ich habe daraufin das BIOS Reseted und LOAD OPTIMIZE DEFAULTS ausgewählt und dann hatte ich wieder die gewohnte Power, vielleicht haste eine "Bremsende Bioseinstellung" oder was womit die neue Graka nicht klarkommt.
Versuch ist es Wert
 
Hattest du vorher vllt eine Nvidia und die Treiber nicht restlos entfernt?
 
ne - nur so ne mistige intel onboard karte, die ich aber deinstalliert hab und im bios gibts keinen eintrag dafür...

kann ich das irgendwie sicherstellen, dass die restlos weg ist?
 
Was für ein Chipsatz ?
Läuft der PCIe auf 4 fach oder so ?
 
Was ist das genau für eine HP Maschine gewesen ?
 
die sache mit dem cpu-test hab ich auch auf nem e6600, nur manchmal sage und schreibe 2fps! ich glaub das is normal weil die cpu sons rennt wie ein tier
 
Was ist das genau für eine HP Maschine gewesen ?

HP compaq dc7700p
Hinzugefügter Post:
und diese ganzen einstellungen im ccc sind mir auch net ganz klar...

stellt man die auf quality? balanced? was weiß ich???? is einfach ein overkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut HP ein Intel® 965Q Express Chipsatz.Hast du die Towerversion oder eine kleine Kiste.Der PCIe Bus kann mit bis zu 16fach arbeiten.Allerdings sollte man die Onboardkarte irgendwo im Bios schon deaktivieren können.

Frage :Wird die Intel Karte im Windows noch erkannt ,wenn nicht brauchst du Sie nicht im Bios auschalten.Die Settings im CCC sind auf Default ok.

Wieviel Watt hat das Netzteil eigentlich und hast du den PCIe STecker an der Graka dran.Es könnte sein das die Power einfach nicht reicht.....

Sonst dieses.....Aber Ich befürchte das du ein 300 Watt Netzteil oder so hast und dann taktet die Karte nicht sauber.


1.Directx 9.0 c installieren
2.Treiber sauber deinstallieren.
3.Mit dem Drivercleaner die Überreste deinstallieren.
4.Den Ati Treiber erneut installieren.
 
Also laut HP ein Intel® 965Q Express Chipsatz.Hast du die Towerversion oder eine kleine Kiste.Der PCIe Bus kann mit bis zu 16fach arbeiten.Allerdings sollte man die Onboardkarte irgendwo im Bios schon deaktivieren können.

Frage :Wird die Intel Karte im Windows noch erkannt ,wenn nicht brauchst du Sie nicht im Bios auschalten.Die Settings im CCC sind auf Default ok.

Wieviel Watt hat das Netzteil eigentlich und hast du den PCIe STecker an der Graka dran.Es könnte sein das die Power einfach nicht reicht.....

Sonst dieses.....Aber Ich befürchte das du ein 300 Watt Netzteil oder so hast und dann taktet die Karte nicht sauber.


1.Directx 9.0 c installieren
2.Treiber sauber deinstallieren.
3.Mit dem Drivercleaner die Überreste deinstallieren.
4.Den Ati Treiber erneut installieren.

Servas Hal,

danke für die Antwort:

erkannt? also ich sehe sie so nicht im gerätemanager.

hab den tower...

wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich ein enermax liberty 500W das auch mit stromstecker verbunden ist.

Hab nun nochmals alles gelöscht und neu installiert, automatic overdrive gemacht und hatte im 3dmark 06 nun 4656 punkte - gute 1000 mehr als vorhin aber noch immer net berauschend.

Glaubst du macht es sinn nochmals alles zu reinstallieren? wäre dann heute das 3 mal ;)

hat wer nen link für den drivecleaner parat? :d

senks
 
lad einfach mal die bios defaults!!
Ich hatte das auch mal dann musste ich nur die defaults laden und alles war wieder in budda un ich hatte meine 6700 points :)
 
hab nun nochmals alles neu deinstalliert dx installiert und wieder installiert und hatte nun beim 3Dmark 5819 pkt. is da mit meinem 6600 system und 1950xt ohne oc noch mehr drinnen? was meint ihr?
 
hab nun nochmals alles neu deinstalliert dx installiert und wieder installiert und hatte nun beim 3Dmark 5819 pkt. is da mit meinem 6600 system und 1950xt ohne oc noch mehr drinnen? was meint ihr?

Ist doch ein guter Wert. Komme mit meinem System auf ~5350 Punkte im 06er, wobei die übertaktete CPU noch einiges an Punkten rausreißt, insofern alles OK.
Ich teste noch mal den HL2: Lost Coast Demo Level für dich, wenn du magst, da solltest du etwas mehr bekommen als ich.
 
Der WErt passt jetzt.Hast wohl alles richtig gemacht :p
 
Danke für eure Antworten...

@Milchtrinker: kann ich mir das auch irgendwo ausprobieren?

@ HAL: mein arbeitskolleg hat das genau selbe system nur mit einer asus karte und nicht mit einer power color und hat fast 500 pkt mehr :(
 
Das ist alles I.O. freue mich für dich das alles klappt jetzt. MFG

Eagleone
 
Hast du Steam? Wenn nicht, dann geht´s leider nicht :(
Aber kannst auch was anderes zum Benchen vorschlagen.

Ich hab nicht wirklich spiele, da ich seit jahren keinen spiele PC hatte... :/

Gerade Company of heroes - das kann ich aber mit allem auf vollste details ohne ruckler spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh