hilfe für nen wiedereinsteiger

X-Zero2006

Neuling
Hallo erstmal,

Also nachdem ich nun nach langer Zeit mal wieder nen Bios Crash hatte (ca. 2 Jahre) Steh ich jetzt vor einem problem ich hab so die eine oder andere sache im laufe der zeit einfach vergessen was OC angeht.
Also hab ich die SuFu benutzt und fast alles wieder gefunden was ich brauchte. Ganz großes DANKE an die Community dafür.

Jetzt zum Thema:
Wenn ich Cpu Z anmache und das ne weile beobachte seh ich das der Multiplikator immer springt zwischen 6 & 8.5
Das konte man mit einer einfachen einstellung mal abstelen. Sprich auf 8,5 fixieren.
Die Frage ist nur mit welcher?

Danke schon mal für die Hilfe?

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Hier mal die Hardware um das ganze etwas zu präziesieren.
Mobo: ASUS Maximus II Formula
CPU: Intel Q9550
Ram: 4x 2GB OCZ Platinum 1066
GraKa: ASUS EAH 4870x2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

schau mal im BIOS nach der Funktion EIST und Speed Step.

Beides deaktivieren und schauen was passiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh