Hallo,
zunächst einmal möchte ich als Newbie anmerken, dass dieses Board wirklich klasse ist. Im Zuge eines geplanten Neukaufs würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Zwei Dinge muss der neue Rechner auf jeden Fall können: Leise sein (steht im Schlafzimmer) und gut geeignet für Videobearbeitung.
Hier meine Vorstellungen:
MSI Neo 4 ohne W-Lan und SLI
3x Western Digital 1600JD S-ATA (Aufbau eines Raid5-Systems)
Athlon 3500+ Winchester
2x512 MB Corsair CL 2.5
128 MB MSI Geforce NX6600GT
ATX Big Silentmaxx ST11 (inkl. Dämmung)
Silentamxx Bodenbelüftungsset ST-11
DVD Teac 516E
Netzteil Tagan TG420
Kühler: Arctic Silencer 64 Ultra
Brenner, Floppy und zwei weitere Festplatten (ATA-100) werden vom alten Rechner übernommen
Gesamtkosten: Ca. 1170 bei Mindfactory
Hier nun meine Fragen:
1. Ich hatte bisher immer einen Big-Tower. Würde ich fünf Platten plus Brenner plus DVD-ROM plus Flopyy auch in einen Midi-Tower kriegen?
2. Brauche ich bei einem vollgedämmten System für die WD´s unbedingt Festplattenkühler bzw. reicht das Bodenbelüftungsset aus?
3. Gibt es Alternativen zum DVD-Laufwerk? Bisher dient mein NEC-2510 auch als Leselaufwerk. Interessant wären Laufwerke die beim Rippen keine Zicken machen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus München.
ElGreco
zunächst einmal möchte ich als Newbie anmerken, dass dieses Board wirklich klasse ist. Im Zuge eines geplanten Neukaufs würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Zwei Dinge muss der neue Rechner auf jeden Fall können: Leise sein (steht im Schlafzimmer) und gut geeignet für Videobearbeitung.
Hier meine Vorstellungen:
MSI Neo 4 ohne W-Lan und SLI
3x Western Digital 1600JD S-ATA (Aufbau eines Raid5-Systems)
Athlon 3500+ Winchester
2x512 MB Corsair CL 2.5
128 MB MSI Geforce NX6600GT
ATX Big Silentmaxx ST11 (inkl. Dämmung)
Silentamxx Bodenbelüftungsset ST-11
DVD Teac 516E
Netzteil Tagan TG420
Kühler: Arctic Silencer 64 Ultra
Brenner, Floppy und zwei weitere Festplatten (ATA-100) werden vom alten Rechner übernommen
Gesamtkosten: Ca. 1170 bei Mindfactory
Hier nun meine Fragen:
1. Ich hatte bisher immer einen Big-Tower. Würde ich fünf Platten plus Brenner plus DVD-ROM plus Flopyy auch in einen Midi-Tower kriegen?
2. Brauche ich bei einem vollgedämmten System für die WD´s unbedingt Festplattenkühler bzw. reicht das Bodenbelüftungsset aus?
3. Gibt es Alternativen zum DVD-Laufwerk? Bisher dient mein NEC-2510 auch als Leselaufwerk. Interessant wären Laufwerke die beim Rippen keine Zicken machen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus München.
ElGreco