Hilfe für neuling

MarkusG

Neuling
hallo leute!
leider bin ich absoluter neuling was wakü anbelangt, und deshalb gätte ich da mal ne frage :-)
also.... ich würde gern folgene komponenten mit wakü bestücken: leadtek 8800gtx im sli betrieb und nen intel 6850 proz!

jetzt meine frags: was soll ich kaufen, damit die komponenten optimal gekühlt werden und das der rechner super leise läuft?! wie es aussehen soll ist mir völlig egal! also da muss nix blinken und leuchten etc :-)
preisgrenze hab ich mir so bei ca +-500 euro gesetzt

danke im voraus für alle antworten!

gruß markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertakten möchtest dürfte ein triple z.b. der thermochill oder der neue feser ausreichen, aber wirst nicht die geilsten temps erreichen.

zum "kühlen" müsste es aber reichen. sonst ein quad oder eben nen mora

wie möchtes du die wakü unterbringen und wo, bzw. welches case hast du

hab ein großes chieftec gehäuse. die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht. es ist schwart und so hoch wie mein schreibtisch. sorry, aber genauer gehts leider nicht :-)
eigentlich hatte ich wegen besserer belüftung und der geräuschentwickling an ne externe lösung gedacht.
für die grafikkarten finde ich den "watercool heatkiller gpu-x²" und den "ek waterblocks ek-fc8800" sehr ansprechend....

was meinst du genau mit extern?

den triple radi kann man evtl im case unterbringen oder eben "auf" das dach schrauben mit abstandshaltern. da du ja ein chieftec hast is das kein problem den rest intern zu verbauen. wäre ja nur noch pumpe und agb.

mit extern meinte ich, dass ich den radi nicht zwangsläufig im gehäuse unterbringen muss bzw will. ich wüsste halt nicht auh anhieb, wo ich den radi mit den lüftern im gehäuse unterbringen soll. ergo, der radi darf von mir aus auch gern irgendwo unterm schreibtisch verschwinden....
Hinzugefügter Post:
mir kommen die lüfter bei der "high end" variante im vergleich zum rest recht billig vor?! sind die sowas wie ein geheimtip?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach ausm bauch bei 2gtx und nem quad nen mora oder nen airplex 1080 vorschlagen mit nem 9er bundle loonies d12sl-12

an kühlern ek supreme, ybris, cuplex xt di oder nen dtek fuzion..
für die grakakühler kannst getrost zu ek oder watercool greifen..
pumpe > as xt ..
wenns dir ned so auf optik ankommt, dann reichen 11/8er schläuche, am besten tygon mit entsprechenden anschlüssen..
den agb kannste beliebig wählen..
joar.. das müsste es im groben gewesen sein.. als wasserzusatz zum destillierten wasser innoprotect (konzentrat)..

mir kommen die lüfter bei der "high end" variante im vergleich zum rest recht billig vor?! sind die sowas wie ein geheimtip?
Teuer ist oftmals gleichzusetzen mit gut. Yate Loons kosten wenig, sind dafür aber extrem leise und gut regelbar. Ich würde keine anderen Lüfter mehr nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh