Hilfe für PC zum spielen bis 1000 € benötigt!!!

Mocca83

Neuling
Hallo Leute, Bin neu hier und das ist mein erster thread, also sorry wenn ich nicht alles korrekt mache. Bei Fehlern sagt mir einfach bescheid!

Also ich will mir Ende März einen neuen PC zulegen. Will ihn zum spielen, surfen, Musik hören und Filme gucken benutzen... Mein Budget liegt so bei 1000 €. Wollte mir einen zusammenstellen, hab allerdings überhaupt keine Ahnung was ich brauche oder nehmen soll. Hoffe ihr könnte mir helfen. Er sollte evtl. noch aufrüstbar sein und Übertakten will ich zwar erstmal nicht, aber sollte wenn möglich später möglich sein.

DVD-Laufwerk und DVD-Brenner (beides von lg) hab ich noch. Sind fast neu und ich denke mal ok. Und Festplatte benutze ich auch erstmal meine alte, ist eine 120gb (Marke = K.A) mit ide Anschluss. Werde mir später dann noch eine andere hohlen... Desweiteren wollte ich noch einen Kartenleser mit integriertem Audio und Video Anschluss anschließen. Soundkarte hätte ich noch und zwar "Realtek AC 97 Audio"

Also benötige ich noch folgendes:
Prozessor: AMD oder Intel ist egal, weiß nicht was besser ist
Kühler
Mainboard:
Gehäuse:
Netzteil:
Grafikkarte: Ati oder Nvidea ist egal, (hab gehört Nvidea wäre besser?)
Arbeitsspeicher:

Hoffe ich hab nichts vergessen was ich benötige und was ihr benötigt um mir zu helfen.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6400
ram 2gb MDT Corsair, cellshock etc. (800er)
Mobo Gigabyte ds4, asus p5b deluxe oder p5n32e
graka: 8800gts vielleicht auch eine der neuen midrange grakas, oder auf die neue ATI warten, falls ich mich ganz grob verrechnet habe und sich die nicht ausgehen eine 1950xt.
NT Seasonic Bequiet oder enermax 450w aufwärts
Kühler sollte wer anderes sagen.
HDD: Die Samsung sata2 platten sind billig und ich finde sie nicht schlecht.
Laufwerke (DVDrom,DVDRam): Hatte LG und Samsung war mit beiden zufrieden (Wenn deine alten noch gehen kannst du sie auch weiter verwenden).
Wenn da rest bleibt vielleicht geht sich ja ein 6600 aus (dann kann man bei mainboard wahl auch das asus p5wdh deluxe in betracht ziehen)
PS: Ist grob geschätzt, muss zugeben war zu faul geizhals aufzusuchen :p

ich zitiere mich mal, preise sind leicht veraltet, aber nur 1-2 wochen

einfach mal die aktuellen bei gh raussuchen

1000.jpg

Hinzugefügter Post:
Gehäuse ist halt ein billigheimer, aber gar nich soooo schlecht. hab ich grad für jmd verbaut.

das Coolermaster Centurion gibts ab 50 € musste halt wissen ob du das darauflegen willst.

ansonsten ist das nach wie vor die optimale 1000 € pc konfig

Zuletzt bearbeitet:
Scythe infinity oder ninja würden auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal

ERstmal Danke für die vorschläge. Das was Ceejay mir da zusammen gestellt hat gefällt mir gut, somal ich das ja auch noch übertakten kann, wenn es später nötig wird...

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich will den Pc ja erst ende März kaufen, hab jetzt allerdings gehört das im April Intel die Preise senkt, wegen neuem Amd prozessor. Meint ihr dann soll ich lieber noch 3-4 wochen länger sprich bis ende April warten, und dann zuschlagen?

ERstmal Danke für die vorschläge. Das was Ceejay mir da zusammen gestellt hat gefällt mir gut, somal ich das ja auch noch übertakten kann, wenn es später nötig wird...

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich will den Pc ja erst ende März kaufen, hab jetzt allerdings gehört das im April Intel die Preise senkt, wegen neuem Amd prozessor. Meint ihr dann soll ich lieber noch 3-4 wochen länger sprich bis ende April warten, und dann zuschlagen?

Ich würde es dir raten, wenn Du noch warten kannst.
Ich hole mir auch erst Ende April/Anfang Mai mein System, da bekommst Du dann schon einen 6600er Core 2 für den Preis eines 6400er (hoffe ich doch). Die Senkung soll ab 22. April erfolgen.

Vielleicht tut sich bis dahin auch was an der Grafikkarte und das neue Abit Fatal1ty Board ist bis dahin sicher auch auf dem Markt. Könnte besser sein als das Asus.

Also wenn Du mit Deinem Rechner noch solange aushalten kannst, sind ja nur 3-4 Wochen, dann tu es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh