[Kaufberatung] Hilfe für PC Zusammenstellung! ~820 Euronen

MaggieLane

Neuling
Hallo ihr LUXXer,
what's up? und hi. Ich bräuchte mal fachkundige Beratung für einen Gaming-PC.
Ich füll am besten mal den Bogen aus.

Verwendungszweck
Also wie gesagt würde ich gerne zocken. Ich nehme aber auch Lets Play's auf. ;)

Budget
Also max. 820€. Mehr nicht. :p

Sonstiges / Spezielle Wünsche?
Also der PC sollte innen als auch außen recht gut aussehen. Also kein Gigabyte-Board. :d Und er sollte sich übertakten lassen.

Benötigte Komponenten
PC, Maus und Tastatur.

Also kommen wir zu den einzelnen Komponenten.

HDD / SSD:
Eine SSD wollte ich später nachrüsten. Als HDD reichen mir 500GB. Wäre die Caviar Blue mit 500GB ok?

CPU:
Da würde ich gerne einen i5 3570K wegen OC nehmen.

RAM:
Reicht da auch DDR3-1333 oder muss es unbedingt 1600er RAM sein? Wenn 1333 reicht würde ich diese hier nehmen.
Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M1A1333C9) Preisvergleich | Geizhals EU

GraKa:
Mir würde persönlich eine 7870 reichen. Ich dachte so an die hier: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU

MoBo:
Also ich brauch kein Maximus V Formula. Das reicht und hat Z77 ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU Damit kann man doch OCen, oder?

Laufwerk:
Laufwerk ist Laufwerk ;) LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals EU

Case:
Das Shinobi mit Window mit den grünen Streifen gefällt mir. Ist das gut? BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKWGG-RP) Preisvergleich | Geizhals EU

NT:
Hachja, das Netzteil. Das sollte man nicht sparen, oder? Das wäre optimal, right?
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU

Zu den Eingabegeräten:
Erstmal vorweg ich brauch keine Razer Naga. :)

Maus:Sharkoon Squad Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals EU
Tastatur: Logitech K360 Wireless Keyboard Indigo Scroll, USB, DE (920-003264) Preisvergleich | Geizhals EU
Die sind doch okay, oder?

So einen Monitor, ein Mauspad und einen Kühler brauch ich auch noch aber die gehören nicht zum Budget.

Kühler: Phanteks PH-TC14PE_BL blau Preisvergleich | Geizhals EU ( reicht der für 4,5 Ghz?)
Moni: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals EU
Pad:Razer Goliathus Control-Edition Omega Fragged Mousepad (RZ02-00211200-R3M1) Preisvergleich | Geizhals EU
(B-Day und X-Mas :P)

Also das wärs. Sieht das in Ordnung aus.
Danke schonmal. <33

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was ich nicht anpasse kannst du nehmen ;)
NT: BQ! E9 400 oder Cougar A450.
Maus: Logi G400
Tastatur: Cherry Evolution Steam XT oder MS Sidewinder X4
CPU Kühler: Macho oder Mugen 3
Monitor: Dell 2312 oder 2412
Pad: Kein Plan. Habe ein Logi G5.2 ohne Pad auf einem Holztisch.
Graka Alternative: Gigabyte GTX660 oc

Oki, wären 400/450W nicht zu wenig? Und danke für die Eingabegerätetipps ;) Das Dark Power sollte für CF reichen, oder? Ich würde später nämlich ein 7870 Crossfire aufbauen. :d

Ich würde später nämlich ein 7870 Crossfire aufbauen.
Schwachfug... Wie immer...
Wenn dir ne 7870 irgendwann zu wenig ist kaufst du eine Neue karte, aber sicher keine 2. Veraltete.

Das ist immernoch gnadenlos überdimensioniert. Mit dem 400er oder dem Cougar 450er kannst du locker eine 7970OC oder 680OC betreiben.

Dann halt ein E9 450W. ;) Aber der Rest sieht ok aus?

EDIT: Ist die Razer Deathadder Re-Spawn gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh