Hilfe für PC-Zusammenstellung

Snoopyshorts

Neuling
Hallo!

Neben meinem Notebook will ich mir noch einen Desktop-PC zulegen, da mein Notebook zwar gut ist, aber natürlich nicht an die Leistung eines "richtigen" PCs ran kommt!

Mit dem PC möchte ich Bildbearbeitung und hin und wieder auch mal n neueres Spiel (vielleicht nicht grade mit den höchsten Grafikeinstellungen) vernüntig am Laufen haben. Daneben natürlich das Übliche (Internet, va EMule usw)

Den PC habe ich mir selbst zusammen gestellt, will aber ne Meinung von Experten ;-) haben. Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:

Miditower MS-Tec LC-401 black (grün beleuchtet)
Netzteil: ACMAX 520W Single Blue Fan (mit S-ATA Anschlüssen)
Mainboard: Asus K8N Sockel 754
CPU: AMD Athlon64 3000+ BOXED CG (AX) S 754
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C (S-ATA)
RAM: 512MB DDRRAM Apacer PC400 CL2,5 (2 mal, also 1 GB)
DVD-Brenner: DVR IDE LiteOn SOHW-1653S bulk schwarz
Alps Floppy 3,5" 1,44MB schwarz
Grafikkarte: AOpen 256MB Aeolus 5700 LE

Insbesondere von Grafikkarten habe ich keine Ahnung. Sie sollte nicht mehr als 100 € kosten. Notfalls verzichte ich lieber auf ne Grafikeinstellung bei Spielen.
Ist da vielleicht eine Andere mit einem anderen Chipsatz besser? Sind 256MB da sogar übertrieben?

Das Ganze kostet so 675 Euro.

Für Meinung und Hilfen danke ich schon mal!!

Gruß
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tower: who cares...
nt: 520 watt is overkill, 420 reichen total, am besten marken nt, wie zum beispiel be quiet oder tagan
mobo, cpu: okay
hdd: wenn du hier auf 120 oder gar 80 gb gehst lässt sich noch der ein oder andere euro sparen, aber das musst du wissen, was dir wichtiger ist.
ram: okay, hauptsache 1 gig ^^
dvd, floppy: okay
graka: da würd ich lieber ein wenig mehr ausgeben, die 5700 sind extrem langsam, und wenns ne le ist erst recht. kauf dir lieber ne 9700pro gebraucht und takte die hoch oder kauf ne geforce fx 5700 (ca. 100€) ohne le oder ne radeon 9600 pro bzw xt (ca. 100 €) oder ne geforce fx 5900xt (140 €) oder gleich ne radeon 9800 pro (180 €) und zwar leistungsmäßig in der reihenfolge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh